A1 over IP wird eingestellt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon bp011ysp » Mo 23 Jun, 2014 08:27

Soeben habe ich von A1 ein Schreiben per Mail bekommen, wonach der Service "A1 over IP" mit 31. Juli 2014 eingestellt wird. Angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Ersatz wird es keinen geben.

Welche VOIP-Anbieter gibt es sonst noch (auĂźer Fairytel) in Ă–sterreich ?
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon WaJoWi » Mo 23 Jun, 2014 09:54

Ich bin seit Jahren mit talk2U sehr zufrieden...
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Aluminchen » Mo 23 Jun, 2014 12:27

jo, Talk2U funktioniert super. Allerdings fĂĽr Telefonate nach USA und Asien etc. verwende ich
phoni.ca - derzeit top von diversen Minutenpreise. Und keinerlei Störungen.
:ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon strom_alk » Mo 23 Jun, 2014 12:40

Also ich hab grad erst vor 1,5 Monate umgestellt. auf http://www.telematica.at/
Aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Und der Support ist noch direkt erreichbar.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Starvirus » Mo 23 Jun, 2014 12:41

bp011ysp hat geschrieben:Soeben habe ich von A1 ein Schreiben per Mail bekommen, wonach der Service "A1 over IP" mit 31. Juli 2014 eingestellt wird. Angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Ersatz wird es keinen geben.

Welche VOIP-Anbieter gibt es sonst noch (auĂźer Fairytel) in Ă–sterreich ?


A1 stellt den Service fĂĽr Privatkunden ein. FĂĽr Business gibt es den weiterhin.

Da ich den Service selbst Jahrelang gerne genutzt habe bei A1 und das auch lange die Kündigung verhinderte, musste ich mir nach der Erhöhung auch Alternativen suchen.

Ich bin derzeit hier angekommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840

Beim Provider eine Zweitkarte geholt und fertig. Geht super ohne Probleme und Kosten sind ĂĽberschaubar.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1882
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon sAueskraut » Do 17 Jul, 2014 12:12

Hmm wundert mich jetzt ein wenig warum A1 das eingestellt hat, aber im Business-Bereich dĂĽrften die VoIP noch gut gehen...
Sonstige Anbieter von VOIP Anlagen sind im Business Bereich auch noch T-Mobile mit ihren IP Telefonanlagen. Ansonsten gibts ja noch NFON oder Auerswald. Kennt sonst noch wer Anbieter?
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
sAueskraut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17 Apr, 2014 13:42

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Viennaboy » Do 17 Jul, 2014 15:05

Ahooly, Fairytel, Sipgate.de,...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Viennaboy » Do 17 Jul, 2014 15:06

Ahooly, Fairytel, Sipgate.de,...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon sAueskraut » Di 22 Jul, 2014 15:09

okay danke :)
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
sAueskraut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17 Apr, 2014 13:42

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon dazidus » Sa 09 Aug, 2014 08:21

ich hab mich lange für eine lösung umgesehen und eine variante gefunden die der ursprünglichen sehr nahe kommt
verwende eine fritzbox 7360 und mehrer dect telefone


habe nun eine gratis sip nummer (0720*) bei sipcall.at anmeldet fĂĽr eingehende Anrufe
und einen acc bei powervoip.com fĂĽr ausgehende (es wird meine a1 nummer mitgesendet als absender da man bei power voip ja keine eigene voip nummer hat)
bei meiner a1 nummer ist ein multiring auf die 0720er nummer eigerichtet

somit ist die funktion wie zuvor gegeben

Preislich sehr günstig für Österreich 0,5 Cent die Minute (Mobil und Festnetz) und 3,9 Cent pro Gesprächsaufbau
dazidus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 17:11

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Viennaboy » Sa 09 Aug, 2014 15:05

Najo wenn ich mir 1000x min kaufe mit einer Prepaidkarte komme ich besser weg.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon zillertal » Mo 11 Aug, 2014 00:15

Hallo Leute,

schaut euch mal InnoSoft an. (http://www.innosoft.at)
Das ist ein Tiroler VOIP-Provider

LG
Zillertal
zillertal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28 Sep, 2013 21:48

Re: A1 over IP wird eingestellt

Beitragvon Viennaboy » Mo 11 Aug, 2014 00:50

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron