Fritzbox + iPhone: "keine Rufnummer bekannt"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritzbox + iPhone: "keine Rufnummer bekannt"

Beitragvon nitg » Do 16 Aug, 2012 13:30

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade mein iPhone mittels Fritzbox-Fon-App mit der Fritzbox (7390) zu verbinden, damit ich damit den Festnetz-Anschluss nutzen kann.

In der App wird angezeigt, dass eine Telefon-Verbindung und eine Verbindung zur Fritzbox besteht (grün). Laut UPC muss ich einen ausgehenden Anruf tätigen, damit der Anschluss aktiviert wird. Wenn ich nach aussen rufe, war zuerst so ein Brummton zu hören, welcher jetzt aber durch ein Besetzt-Zeichen abgelöst wurde.

Ruft man hingegen von aussen den Anschluss an, kommt die Ansage "Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Anschluss bekannt...".

Gibt es da seitens UPC eventuell eine Frist, bis wann man das aktiviert haben muss? Der Internet-Anschluss ist ca ein halbes Jahr alt, erst jetzt möchte ich den Anschluss aktivieren. Internet geht natürlich problemlos.

Kennt sich mit dem Thema vielleicht jemand aus?
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast