VOIP UPC bei 1 Nummer keine Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP UPC bei 1 Nummer keine Verbindung

Beitragvon Wolf vo CTS » Di 22 Mai, 2012 14:11

Hi
Seit ca 1 Monat kann mich meine Schwester zuhause (UPC TakeIT) nichtmehr erreichen.
Bei ihr hört man ganz normal ein läuten nur bei mir ist nichts. Dann wenn man bei ihr auflegt läutets bei mir 2x und dann ists aus, wenn man abhebt ist auch nichts weil ja aufgelegt.
Ăśber 10 Jahre hab ich schon VOIP, damals no inode und nie ein Problem gehabt damit.
Wie kann man feststellen wie und wo da ein Problem ist, da es nur DIESE EINE Nummer betrifft.

PS.: FritzBox zeigt keine Fehler
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Re: VOIP UPC bei 1 Nummer keine Verbindung

Beitragvon derFlo » Di 22 Mai, 2012 15:30

Ich hatte mal ein so ähnliches Problem, keine Ahnung, was da war, die Serviceline-Leute haben das damals ganz gut behoben...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: VOIP UPC bei 1 Nummer keine Verbindung

Beitragvon Mortuus » Fr 25 Mai, 2012 09:30

Hab ein ähnliches Problem mit UPC Digital Telefon. Das Thomson TWG850 hat scheinbar Probleme beim Verbindungsaufbau im UPC eigenen Netz (zu DSL Anschlüssen). Ich krieg in Kürze das TWG870 zugeschickt hat mir die Hotline versprochen. Mal sehn ob das eine Verbesserung bringt.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: VOIP UPC bei 1 Nummer keine Verbindung

Beitragvon Mortuus » Di 05 Jun, 2012 11:30

So, neues Modem (TWG870) ist da und damit geht jetzt auch wieder das telefonieren zu DSL Take IT Kunden einwandfrei.
Als kleinen Bonus gibts damit jetzt Gigabit LAN und n-WLAN :ok:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste