Kaufberatung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kaufberatung

Beitragvon Starvirus » Do 05 Apr, 2012 07:50

Hallo!

Da ich seit ein paar Tagen auf Xpirio gewechselt bin, habe ich auch VOIP. Derzeit habe ich eine Linksys PAP2 im Einsatz.

Des öfteren werde ich von irgendwelchen Callcenter Typen angerufen wegen irgendwelchen Gewinnspielen. Da ich des öfteren Schichtdienst bzw. Bereitschaftsdienst habe, kann sich jeder denken wie erfreut man da ist.

Deswegen suche ich eine Box bzw. VOIP-Anlage fĂĽr folgende Anforderungen:

- Konfiguration ĂĽber Webinterface
- Callfilter bzw. Blacklist
- Protokollierung von Anruflisten
- Benutzerverwalten bzw. PasswortgeschĂĽtzes Interface
- Rufumleitung
- IWV-Support

Die Anlage braucht nur analoge Geräte unterstützen und braucht keine Modemfunktion oder sonstiges können.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Kaufberatung

Beitragvon neon35 » Fr 06 Apr, 2012 18:56

Hallo "Starvirus",

ich kann dir fĂĽr diese Punkte nur eine Fritzbox empfehlen. Die kann alle deine Anforderungen und kann auch noch als Modem/Router verwendet werden.

Hab selbst die 7270 als Modem/Router und TK-Anlage im einsatz. Echt supa das teil.

mfg
Bild
neon35
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:01
Wohnort: Gratkorn

Re: Kaufberatung

Beitragvon Arminio » Fr 06 Apr, 2012 19:18

Rein aus Neugier: Für welche Endgeräte braucht man heute noch IWV-Support?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Kaufberatung

Beitragvon local.host » Sa 07 Apr, 2012 07:19

ab und an stolpere ich bei Kunden über sehr alte Telefone die aber eher fast schon "antik" sind und aus Sentamentalität gerne weiter betrieben werden. :)
local.host
 

Re: Kaufberatung

Beitragvon Starvirus » Sa 07 Apr, 2012 14:02

Tja Wählscheibentelefone haben einfach einen großen Kultfaktor. In den 80er Jahren wo das Ding aktuell war, war MFV noch nicht so bekannt und verbreitet.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Kaufberatung

Beitragvon scge1139 » Sa 07 Apr, 2012 15:49

Schau dir einmal die Auerswald compact 3000 voip an!
Die ist auch preislich interessant!
http://www.auerswald.de/de/produkte/com ... atures.htm

lg scge
scge1139
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Dez, 2010 21:04

Re: Kaufberatung

Beitragvon local.host » Sa 07 Apr, 2012 18:09

muss man nur noch QoS im Auge behalten.
local.host
 


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 21 Gäste