UPC Telenode: Elastix/FreePBX mobile extension

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Telenode: Elastix/FreePBX mobile extension

Beitragvon oLzzn » Mi 29 Feb, 2012 13:26

Hallo erstmal an die xDSL - Community.

Zuerst zu meiner Konfiguration:
- UPC Telenode titan VoIP mit UPC Business DSL Leitung (8Mbit)
- Elastix PBX Server mit ges. 8 Nebenstellen (neueste Version 2.2.0)

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Extension für mein Mobiltelefon erstelle, kann ich von intern darauf anrufen (Bsp. wähle Ext. 200 und Handy klingelt), aber nicht von extern.
Ich habe schon alle Möglichkeiten die mir google nannte ausprobiert, aber keine hat funktioniert. (erstellen einer Custom Extension mit "Local/06501234567@outbound-allroutes"; Ring Group und Mobilnr in Ext.List mit # am Schluss; Einfügen in FollowMe Settings; Erstellen einer Misc Destination/Application...)

Ich denke es liegt an den SIP-Trunk Einstellungen oder an den Outbound-routes.
Mir ist bei der Installation der Anlage gesagt worden, ich kann mir aussuchen: entweder ich bekomme die Nebenstellen bei ausgehenden Anrufen am Display des Angerufenen angezeigt (also Nummer+NS) ODER ich kann Anrufe direkt aufs Mobiltelefon weiterleiten. (Muss irgendwie im Zusammenhang mit SIP-Trunk oder Outbound-Settings liegen?)
Sollte diese Konstellation (UPC Business mit Asterisk/Elastix/FreePBX/Trixbox...etc) von jemandem genutzt werden, bitte ich, die SIP-Trunk und Outbound-Settings zu posten.

Vielen Dank
LG oLzzn
oLzzn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 12:52

Re: UPC Telenode: Elastix/FreePBX mobile extension

Beitragvon jutta » Mi 29 Feb, 2012 13:39

hast du schon bei www.ip-phone-forum.de reingeschaut? dort gibt es etliche asterisk-experten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Telenode: Elastix/FreePBX mobile extension

Beitragvon oLzzn » Mi 29 Feb, 2012 13:56

Vielen Dank Jutta, hab soeben dort einen Thread eröffnet :lol:

GrĂĽĂźe oLzzn
oLzzn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 12:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste