Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Mi 18 Jan, 2012 17:27

Hallo,

Ich habe Take IT Super max von UPC, und seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7390. Doch leider nerven mich seit dem Tausch der Fritzbox, Anrufe mit unterdrĂĽckter Nummer, und wenn ich abhebe kommt nur ein piepsen. Und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Kann das an falschen Settings liegen? Ich habe aber nur den Fritzbox Assistenten benutzt, um Internet & Telefon einzurichten, was anderes habe ich ĂĽberhaubt nicht angerĂĽhrt. :oops:

Kann mir bitte jemand helfen das zu fixen? In meiner Not habe ich Anrufe mit unterdrĂĽckter Nummer erstmal geperrt.

FRITZ!Box 2012-01-18 15-32-09.png
FRITZ!Box 2012-01-18 15-32-09.png (46.82 KiB) 36206-mal betrachtet
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon martin » Mi 18 Jan, 2012 18:47

gore hat geschrieben:Anrufe mit unterdrĂĽckter Nummer, und wenn ich abhebe kommt nur ein piepsen.


ich hatte dieses problem auch schon mal, jedoch bei meinem telefon in der arbeit. fast einen ganzen arbeitstag lang in unregelmäßigen abständen solche anrufe.

auch wenn das piepsen eines fax normal anders klingt habe ich testweise den anruf mal auf unser faxgerät umgeleitet. nachdem aber nie ein zettel rauskam und die anrufe trotzdem weitergingen war diese theorie wohl auch falsch.

unterdrückte nummern blocken war in der arbeit keine option, hat aber gott sei dank dann von selber aufgehört.


vielleicht ist es in deinem fall ja doch ein fax? hast du eine möglichkeit das zu testen?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Do 19 Jan, 2012 14:34

Hey,

Ich habe kein FAX, kenne auch niemanden von dem ich mir eins ausleihen könnte. Das ist echt eine dumme Sache mit den Anrufen, wenn ich bloß wüsste welche Einstellung in der Fritzbox dafür verantwortlich ist. Was meinst du, kann der UPC Support da irgendwas machen? :(
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Mo 06 Feb, 2012 15:39

Ich wollte nur sagen, dass das Proplem noch immer vorhanden ist.

Zwischen 7-10 x pro Tag kommen Anrufe mit unterdrĂĽckter Nummer, wenn ich abhebe kommt nur ein "tĂĽt,tĂĽt,tĂĽt". Ich habe schon alles ausprobiert, was man bei der Fritzbox so einstellen kann, fĂĽr Fax & Telefon & Anrufbeantworter. Mal alles aktviert, dann alles deaktivert, auch die neueste Firmeware ist installiert.

Hat vielleicht jemand das gleiche Proplem? :cry:

Die Anrufe mit unterdrückter Nummer sind gesperrt, aber eine Dauerlösung ist das keine.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon jutta » Mo 06 Feb, 2012 16:21

ist die telefonnummer neu oder hast du sie schon laenger?

ich will drauf hinaus, ob es vielleicht jemand ist, der nach dem frueheren inhaber der nummer sucht. das hatte ich einmal. da bekam ich anrufe aus aller welt, zu den zeiten wo dort tag ist =)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Mo 06 Feb, 2012 17:32

Hm, die Nummer habe ich seit geschätzten 5-6 Jahren. Habe sie vor 5 Jahren von der Telekom Austria zu Inode (ja ich bin ein treuer Inode/UPC Kunde) transferiert, auf einen Internet Anschluss + VoIP.

UrsprĂĽnglich war es eine Geimhnummer, jetzt stehen wir allerdings im Telefonbuch.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon Colazivi » Mi 08 Feb, 2012 13:21

Hast du schon mal versucht, die Fritzbox neu einzurichten (mit Werkseinstellungsreset)?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon winini » Do 09 Feb, 2012 22:28

gore hat geschrieben:Ich habe kein FAX, kenne auch niemanden von dem ich mir eins ausleihen könnte.

Die Fritzbox kann selbst Faxe empfangen:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/193:Integrierten-Faxempfang-in-FRITZ-Box-einrichten
Falls es wirklich ein Fax ist...
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon jutta » Fr 10 Feb, 2012 09:20

und ich kann dir testfaxe schicken, wenn du mir per pn die nummer sagst, an die es gehen soll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon frankymatt » Fr 10 Feb, 2012 10:21

Könnte es sich hier nicht auch um sogenannte "Cold Calls" handeln?
Hier werden z.B.:200 Anrufe gleichzeitig an zufällig ausgewählte Nummern getätigt, aber nur 5 Call Center - Mitarbeiter sitzen an den Telefonen. 100 Nummern existieren nicht, 50 heben nicht ab, weitere 50 heben ab, allerdings können nur 5 Gespräche durchgestellt werden und die restlichen 45 bekommen ein "Tüt, Tüt, Tüt" zu hören. Bekommt der Computer ein Freizeichen und es läutet, so wird die Nummer gespeichert und immer wieder angerufen, solange, bis man abhebt und gleichzeitig auch ein Call Center - Mitarbeiter frei ist. (bitte um Korrektur, falls jemand noch besser Bescheid weiß)

Obwohl bei den Anrufen das Unterdrücken der Nummer verboten ist, machen es manche Unternehmen immer noch, bzw.gewisse Router, über die die Gespräche laufen, zeigen die Nummer nicht an.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Fr 10 Feb, 2012 10:58

Jutta, ich habe dir eine PN mit der Nummer geschickt & habe das integrierte FAX bei der Fritzbox aktiviert.

@frankymatt

Das könnte theoretisch sein, allerdings habe ich die ersten 5-10 x immer abgehoben, und immer kam ein tüt, tüt, tüt. :)
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Fr 10 Feb, 2012 11:02

Eine Frage noch wegen dem FAX:

Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen ausschließlich Faxe empfangen werden sollen.

Faxe an den integrierten Anrufbeantworter werden immer automatisch erkannt. Lassen Sie die Rufnummernfelder leer, wenn Sie ausschließlich die automatische Fax-Erkennung nutzen möchten.

Ankommende Anrufe

auf folgende Rufnummern reagieren
0662/xxxx
Festnetz


Was soll ich hier auswählen? Meine Nummer, Festnetz oder leer lassen?
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon frankymatt » Fr 10 Feb, 2012 11:12

gore hat geschrieben:@frankymatt

Das könnte theoretisch sein, allerdings habe ich die ersten 5-10 x immer abgehoben, und immer kam ein tüt, tüt, tüt. :)


Meine Eltern haben auch immer häufiger unbekannte Anrufe bekommen und bei jedem 20.-50.Anruf war erst eine "Lottogesellschaft", "Gewinnauszahlungszentrale", oder eine andere dubiose Firma am Telefon. Der einzige Schritt, der geholfen hat, war das Abstellen der unterdrückten Anrufe durch die Telekom. (wie du es ja über die Software der Fritz!Box gemacht hast.)

Wenn du allerdings eine andere Ursache ausfindig gemacht hast, dann lass es uns auch wissen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Anrufe von Unbekannter Nummer/Fritzbox 7390

Beitragvon gore » Sa 11 Feb, 2012 13:25

So, ich glaube die lästigen Anrufe sind weg. Ich habe ja gestern die Faxfunktion aktiviert, und Jutta hat mir 2 x Faxe geschickt. Allerdings läutete das Telefon dabei, ich habe dann die Faxfunktion wieder deaktiviert. Und seitdem kommen keine unbekannten Anrufe mehr.

Jutta sei Dank. :angel: :angel: :angel:
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste