Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon marama » So 27 Nov, 2011 13:13

Hallo!

Inode/UPC Titan -> Patton Smartnode 4634 -> ISDN Telefonanlage -> Fax

Mein Problem ist die Konfiguration der Smartnode. Ich mlchte Faxe empfangen und senden können, Empfangen geht, Senden geht leider nicht. Hat es wer hier erfolgreich installiert damit er mit mit Konfigdatei helfen könnte?

lG,
Marama
marama
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Nov, 2011 13:08

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon wicked_one » So 27 Nov, 2011 16:14

Ich bin mir bei Inode nicht sicher, aber kommen die Dinger nicht fix fertig konfiguriert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon marama » So 27 Nov, 2011 19:20

Nicht beim Telenode Titan.
Smartnode habe ich selbst gekauft und die Zugangsdaten von Inode erhalten.
marama
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Nov, 2011 13:08

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon jutta » Mo 28 Nov, 2011 08:16

da es um ein businessprodukt geht, wird dir der support aber sicher ein paar tipps geben koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon marama » Mo 28 Nov, 2011 10:22

Leider gibt es bei diesem Produkt kein Support fĂĽr Hardware Konfiguration. Ich habe gehofft ich wĂĽrde evtl eine Beispielkonfiguration kriegen, die geben leider nichts her ;(.
marama
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Nov, 2011 13:08

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon derFlo » Di 29 Nov, 2011 11:50

Das gibts doch ned, dass du bei so einem Produkt kein brauchbares Service kriegst...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Inode/UPC Titan und Smartnode (Patton) Konfiguration

Beitragvon marama » Di 29 Nov, 2011 15:11

Na ja, Teilweise verstehe ich das weil eigentlich das nur eine "Lite" Version der vollen (und teueren) ISDN Produkts ist.
Wenn du fĂĽr 119 EUR Einmalig + 35 EUR Monatlich "Business Voice ISDN" bestellst dann kriegst du Smartnode von Inode geliefert und konfiguriert und Inode kĂĽmmert sich um alles.

Eigentlich bin ich froh dass es das gleiche auch um 9 EUR Monatlich gibt ("Business Voice SIP"), auch wenn im eBaygekauftes Hardware nicht direkt von Inode supportet wird.
Ich war nur bischen enttäuscht dass ich an die Fehlermeldungen/Diagnose nicht die richtige Ünterstützung gekriegt habe, kulantweise wurde mir aber die Kontaktperson der Firma gegeben die die Geräte wartet und mir bei meinem Problem helfen wird - und natürlich verrechnen, aber nicht übertrieben.

Scheint also als ob es doch ein Happy End geben wird.
marama
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Nov, 2011 13:08


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste