Problem mit VOIP bei Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon andvol » So 11 Sep, 2011 16:14

Hab den take it max. Tarif von Inode/UPC mit der Fritz! Box 7270. Bis jetzt ging alles problemlos, aber seit Freitag hab ich Probleme beim VOIP telefonieren.

Nach etwa 12 Minuten hört mich das Gegenüber nicht mehr, ich höre aber noch alles. Muss dann immer auflegen und neu anrufen, dann gehts etwa 12 Minuten wieder. Leider sind alle drei Schnurlostelefone im Haus betroffen. Ist wie gesagt erst seit Freitag so, ging die 1 1/2 Jahre davor problemlos.

Was ich schon probiert habe:
-FW auf dem neuesten Stand
-alle Schnurlostelefone ab und wieder angemeldet
-Fritzbox vom Strom genommen
-mit und ohne GAP Einstellung probiert

Falls das Problem morgen/ĂĽbermorgen noch besteht werd ich sicher die Hotline bemĂĽhen, wollte halt vorher mal hier fragen ob jemand Tipps fĂĽr mich hat.

Kundennummer (fĂĽrs etwaige Helferlein): 31860832

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon derFlo » So 11 Sep, 2011 21:29

Stecken hier alle Kabel richtig? Versuch es einmal mit einem kabelgebundenen Telefon (sofern vorhanden), hiermit kannst du das Schnurlostelefon als Fehlerquelle ausschlieĂźen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon andvol » So 11 Sep, 2011 21:43

Kabel stecken alle und der Fehler tritt bei drei unterschiedlichen Schnurlostelefonen auf.
Wie schon oben geschrieben wurde nichts verändert und es funktionierte 1 1/2 Jahre einwandfrei!

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon derFlo » So 11 Sep, 2011 22:02

andvol hat geschrieben:Kabel stecken alle und der Fehler tritt bei drei unterschiedlichen Schnurlostelefonen auf.
Wie schon oben geschrieben wurde nichts verändert und es funktionierte 1 1/2 Jahre einwandfrei!

mfg
Andy


Könnte auch ein Fehler an der Fritzbox sein, kontaktiere einmal die Hotline, vielleicht bieten sie dir einen Austausch an. Probieren kann man es ja einmal...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon adino » Mo 12 Sep, 2011 16:48

Hallo,

nach stundenlangem Suchen und Telefonaten mit dem Support von UPC haben Sie zugegeben, dass Sie seit letzter Woche Montag Probleme mit den Voip-Servern haben und das Problem kennen. Die Techniker seien am Problem dran, er könnte mir aber keinen Zeitpunkt nennen.

...und wer bezahlt uns die Stunden fĂĽr das Suchen?
adino
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29 Jun, 2004 11:36

Re: Problem mit VOIP bei Inode

Beitragvon derFlo » Mo 12 Sep, 2011 19:20

Ach so ist das...

Ich hab allerdings keine Probleme (hab es jetzt ein paar Mal versucht vom Handy das Festnetz anzurufen und nach 20min zu überprüfen, ob es noch Sprache überträgt)...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste