Sipgate mit Wählscheibentelefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Fenghuang » So 11 Sep, 2011 08:50

Hallo,

ich möchte mein W48 für Sipgate verwenden.
Zwischen Telefon und Fritzbox 7270 habe ich einen Konverter IWV/MFV mit Netzteil geschalten.
http://www.telefonmanufaktur.de/shop/pr ... cts_id=111

Eingehenden Anrufen kommen an, aber das Wählen funktioniert nicht - ich höre immer nur das Freizeichen.

Weiß jemand Rat?

Danke Fenghuang
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10 Sep, 2011 17:45

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Fenghuang » So 11 Sep, 2011 11:11

Nachtrag:
Habe ich fertig gewählt, bekomme ich ein Besetzt-Zeichen.
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10 Sep, 2011 17:45

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon wernerkl » So 11 Sep, 2011 12:18

bei voip funktioniert keine impulswahl=wählscheibe!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Helmut28 » So 11 Sep, 2011 12:34

An FON1/FON2 der Fritzbox funktionieren auch Telefone mit Impulswahl. Schliess es einfach mal direkt an und es sollte gehen.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon wernerkl » So 11 Sep, 2011 15:35

welches telefon mit impulswahl hast du in verwendung? wenn die schließzeit der pulswahl zu entfernt von 38ms ist hat die fbox ein problem, bei elektronisch generierte impulse ist das nicht ein problem, jedoch bei originalen wählscheiben schon!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Helmut28 » So 11 Sep, 2011 17:04

Ich hab in einem anderen Forum 2 Beiträge gelesen, wo steht dass ein W48 einwandfrei funktioniert.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon wernerkl » So 11 Sep, 2011 17:12

hängt alles vom zustand der wählscheibe ab, die fbox ist ja auch kein oes das manche unregelmäßigkeiten verzeiht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Fenghuang » So 11 Sep, 2011 18:29

Laut Händler, von dem ich den Konverter habe schreibt, dass der für W48 und Fritzbox geeihnet ist.
Das Telefon ist, so viel ich weiß, ein restauriertes Original, also kein Nachbau.
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10 Sep, 2011 17:45

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon wernerkl » So 11 Sep, 2011 18:54

restauriert schon, jedoch die einstellung der schaltzeit....
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Sipgate mit Wählscheibentelefon

Beitragvon Roland M. » So 11 Sep, 2011 20:54

Hallo!

Wie verhält sich die Fritzbox auf langsam (!) eingegebene Towahl?

Grund der Frage ist der, daß ich gerade wieder (1 x pro Monat) mit einer (Siemens?) Telefonanlage zu tun hatte, die extrem anfällig auf manuelle Wahl reagiert. Wenn man da eine Telefonnummer von totem Holz abliest und eingibt, ist man sehr schnell zu langsam für die Anlage. Diese ist dann so "intelligent" und wählt den bis dahin eingegebenen Teil (den es aber oh Wunder nicht in der Form gibt) und ignoriert/verweigert aber alle später folgenden Tastendrücke.

Ich könnte mir vorstellen, daß so etwas auch bei einer Wählscheibe zum Tragen kommen könnte - eine 0 aufgezogen und heruntergerattert dauert eben bedeutend länger als eine 1...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste