UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon?

Beitragvon sedana35 » So 04 Sep, 2011 09:58

Hallo!
ich bin bei UPC, habe da Chello light, Digital Telefon und Digital TV als Paket. (Modem ist von Arris)

Die Anruferkennung ist seitens UPC aktiviert und auf meinem alten Telefon (das leider nicht mehr hergestellt wird) funktioniert sie einwandfrei.
Beim neuen Siemens Gigaset 5020 funktioniert das CLIP nicht, dann hatte ich auch noch kurz ein Tiptel 160, da hat es auch nicht funktioniert. Ich hab im Internet nachgesehen und auch in diesem Forum gab es einen Thread dazu,dass es Probleme mit Clip mit den Telefonen von Siemens Gigaset gäbe, der Techniker bei UPC hat mir das auch gesagt.

Meine Bitte an euch: ich benötige ein schnurgebundendes Festnetztelefon, wo die Anruferkennung wirklich funktioniert, wenn ihr über so eine Konstellation verfügt, könnt ihr mir bitte kurz hier reinschreiben, welches Telefon ihr habt?
(wichtig ist dass es schnurgebunden ist und die Anruferkennung unterstützt; bitte keine DECT-Telefone mit Mobilteil ...)

Ich habe die Vermutung, dass es da um winzige Hardwareunterschiede im Telefon selber geht (ohne Ausprobieren weiß man das aber vorher nicht, ob die Clip interpretieren können oder nicht).
Es gibt in diesem Forum eine Liste mit Telefonen, wo Clip funtioniert, aber mir kommt vor, die ist nimmer aktuell (oder irre ich mich da?). Ihr würdet mir jedenfalls sehr helfen, wenn das eine oder andere heute noch erhältliche Telefon dabei ist. (ich brauche das als Home-Office Telefon, es kann gern auch ein teureres sein).

Vielen lieben Dank!
Sedana
sedana35
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2011 09:24

Re: UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon

Beitragvon wernerkl » So 04 Sep, 2011 11:35

beim 5020 funktioniert clip einwandfrei, anscheinend hat upc da aber eine eigene "cliplösung"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon

Beitragvon sedana35 » So 04 Sep, 2011 13:29

Danke für die Info!
Wenn man bei UPC anruft, schieben die es aufs Telefon, bei Siemens kriegt man gesagt (Mail), dass es an UPC liegt.
Wenn es bei dir aber funktioniert (ich nehm an, du bist nicht bei UPC), dann muss es an UPC liegen. Daher würd ich wirklich gern wissen, welche Telefone bei UPC hinsichtlich CLIP unterstützt werden ...

Krass auch: ich war bei UPC im Shop vor Ort (in Wien) und ließ mir das Telefon zeigen, das sie dort selber verkaufen - und es war ein 5020er ...
sedana35
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2011 09:24

Re: UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon

Beitragvon Storch32 » So 04 Sep, 2011 14:04

Hallo,

die Anruferkennung sollte bei jedem Telefon, das diesen Dienst unterstützt, in Verbindung mit UPC Digital-Telefon funktionieren, sofern man kein Motorola-Modem benützt. Beim Motorola-Modem gibt es nämlich einen Softwarefehler, der dazu führt, daß die Nummer nur "abgeschnitten" angezeigt wird.

Bis vor wenigen Wochen hing an meiner Leitung (auch ARRIS-Modem) noch ein alter Post-Komfortapparat aus den 90ern von Kapsch. Dieser hat die anrufenden Nummern korrekt angezeigt. Im Moment verwende ich, neben einem Swissvoice Schnurlostelefon, eine Philips Magic 5 Eco Fax-/Telefonkombi. Beide Geräte zeigen die Nummern richtig an.

Meine Nachbarin verwendet dieses: http://geizhals.at/40233 ohne Probleme.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon

Beitragvon sedana35 » So 04 Sep, 2011 15:35

Hallo Storch,
na gottseidank hab ich nicht noch auch das Motorola-Modem, dann wär mein Problem ja eh schon fast unlösbar ;)
Dank dir für die Namen der Telefone, - das Telefon von deiner Nachbarin kostet ja nicht viel, das könnte ich mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es klappt und von UPC hinsichtlich Clip auch bei mir unterstützt wird.

Falls noch wer eins weiß, das er bei sich in Betrieb hat - bitte gerne schreiben - danke!

Grüßlis!
sedana35
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2011 09:24

Re: UPC - Anruferkennung/CLIP - schnurgeb. - welches Telefon

Beitragvon WaJoWi » So 04 Sep, 2011 18:21

Das hilft dir zwar nicht wirklich, aber mein Siemens C475IP funktioniert mit UPC und dem Arris einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens hier in jede Reihe andere Chips einbauen die einen anderen Standard unterstützen würden. Vielleicht ist seitens UPC irgendetwas falsch konfiguriert oder das Timing passt nicht ganz (die Rufnummer wird doch zwischen dem Läuten übertragen wenn ich mich nicht irre).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste