Fritz Box 7270 & Android App

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritz Box 7270 & Android App

Beitragvon MichaelS » Di 22 Mär, 2011 09:34

Hallo Liebe Community

Da ich von einem guten Freund auf Euer Forum aufmerksam gemacht wurde schildere ich mal mein Problem.

Folgendes

Ich bin Kunde bei der UPC/inode und habe Take it Max "20 Mbit"
bin aus dem Grazer bereich (Zentrum).

Ich hatte eine Fritz Box 7140 SL , die ich gestern durch die neue 7270 getauscht habe.
Diesen Tausch habe ich vollzogen weil ich mit der Telefonleistung nicht zufrieden war.

Von der DSL Leistung war ich eigl sehr zufrieden 15 Mbit durch und saugte auch mit 1,56 Mb konstant.

Ich habe auĂźerdem noch ein Philips Magic Voice 5 mit 2 Schnurlos telefonen.
Bild


Das 1 Problem war : Das Haupttelfon ging wunderbar jedoch die Schnurlos Telefone nicht jedesmal wenn ich wählen wollte stand Gesprächsende oder Besetzt. Ich weiß auch nicht ob das von der Fritzbox aus ist oder vom Philips Hauptgerät.

Beim Neuen 7270 habe ich es noch nicht getestet weil ich mich nicht registrieren kann mit meiner Rufnummer der Support mach das in den nächsten Stunden.

Vielleicht kennt jemand auch diesen fehler und kann mir ein paar Tipps geben.


Das 2 Problem: Den Umtausch habe ich auch vollzogen damit ich auf meinem HTC Desire die FritzBox App benutzen kann so kann ich und meine Mutter mit Ihrem SE Xperia 10 die Telefone zum Telefonieren per Fritz Box benutzen.

Diese funktion bietet die FritzBox 7140SL nicht jedoch die 7270 .. gestern habe ich das versucht und der Schock "Ihre Fritzbox wird nicht unterstĂĽtzt bitte machen Sie ein Firmware Update"

Auf der Seite von AVM wird Sie UnterstĂĽtzt jedoch nicht die AT-CH Version .. was ich jetzt als Frechheit ansehe.
Sie hat die neueste Firmware jedoch unterstĂĽtzt die kein Appfon ... nur die Deutsche Firmware die ich aber nicht auf meine FritzBox aufspielen kann..


Kennt einer eine Lösung bzw Hatt schon jemand eine 7270 aus Österreich und kann die Appfon benutzen ???

wäre nett wenn Ihr mir ein paar tipps geben könnt.

mfg
Michael S.
MichaelS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22 Mär, 2011 09:15

Re: Fritz Box 7270 & Android App

Beitragvon SvenDjo » Mo 30 Apr, 2012 11:26

Hallo!

Bezüglich des 2. Punktes könntest du mal versuchen eine Custom Firmware zu googeln. Früher habe ich andauernd irgendwelche modifizierten Firmwares ausfindig gemacht um auf diese Weise Lösungen für bestimmte Ansprüche zu finden. Leider kenne ich mich mittlerweile nicht mehr damit aus, noch weiß ich mehr, wo diese Firmwares gefunden werden können.

LG

Sven
Simply clever
SvenDjo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30 Apr, 2012 11:21

Re: Fritz Box 7270 & Android App

Beitragvon jutta » Mo 30 Apr, 2012 13:41

die fritzbox-spezialisten (auch die fuer modifizierte firmware) sind im ip-phone-forum zu finden.

btw: wenn du hilfe suchst, ist ein link zur produktbeschreibung oder zum handbuch sinnvoller als ein foto.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritz Box 7270 & Android App

Beitragvon fisch » Mo 30 Apr, 2012 15:50

Bei meiner Fritzbox 7270 Firmware-Version 54.05.05 AT Firmware funktioniert das Fritzbox App völlig problemlos.
Wichtig ist, dass du bei den Telefoneinstellungen das Gerät hinzufügst und auswählst über welche nummer hinaustelefoniert wird und auf welche nummern es reagieren soll. Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tool ... ndroid.php
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste