Linksys PAP2T hinter Tilgin Vood

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Linksys PAP2T hinter Tilgin Vood

Beitragvon FritzS » Mo 07 Jun, 2010 05:57

Ich habe testhalber einen Linksys PAP2T hinter Tilgin Vood hängen
Darauf Telefonie zu Sipgate und Sipcall konfiguriert + den Sipgate STUN + Sipgate Ext-IP NAT keep Alive Intvl 20

Ist es nun wirklich notwendig im Vood ein Portforewarding zu konfigurieren?
Meine Tests haben ergeben das ich sehr wohl anrufen kann und das Gespräch kommt zustande.
Hält Sipgate STUN + Sipgate Ext-IP NAT keep Alive Intvl 20 die Ports nicht schon offen? Wenn ja auch für die 2. Verbindung zu Sipcall?

Wenn am Vood ein Portforewarding notwendig ist, wo finde ich eine Anleitung oder Beispiel?
Momentan verwende ich einen Tilgin Vood HG1112 (Vood 422 & 452w liegen standby, aber das ist eine andere Geschichte).

SIP ist für mich zur Zeit noch etwas »Neuland« und es fehlt mir die praktische Erfahrung der Umsetzung.

Wenn ich das richtig interpretiere dienen die SIP Server nur zur Vermittlung, das Gespräch läuft dann direkt zw. den beiden SIP »Clients« ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Session_In ... n_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
http://de.wikipedia.org/wiki/STUN
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Linksys PAP2T hinter Tilgin Vood

Beitragvon jutta » Mo 07 Jun, 2010 07:13

doppelpost.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 18 Gäste