UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon Kampfwurst » Mo 17 Mai, 2010 21:34

Hallo

Hier in Vorarlberg (Bezirk Bregenz) geht seit fast einer Woche kein Telefon mehr. Das 2 Mal in 2 Wochen.

Raus telefonieren geht.
Doch wenn ICH angerufen werde, kann ich den Anrufer nicht hören er hört aber mich. :x

Habe schon mehr mals bei der Hotline angerufen doch laut denen sollte ich schon das 5 neue Telefon kaufen :scream: . Da weis keiner was der andere tut. :scream:
Die Hotline versprach mir einen RĂĽckruf. Habe bis jetzt keinen bekommen.
Auserdem hat man mir 2 mal einfach aufgelegt. :x :x

FrĂĽher war mein Ansprechpartner Herr Soucek (Vice President Communications & Human Resources) doch leider scheint er UPC verlassen zu habe. Vieleicht hat ja jemand die Tel. Nummer oder Mail Adresse des Nachfolgers.

Kommt jemand aus der Vorarlberg und hat ebenfalls Problem
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon zigan » Di 18 Mai, 2010 06:57

Kampfwurst hat geschrieben:Doch wenn ICH angerufen werde, kann ich den Anrufer nicht hören er hört aber mich. :x

Die Hotline versprach mir einen RĂĽckruf. Habe bis jetzt keinen bekommen.
Auserdem hat man mir 2 mal einfach aufgelegt. :x :x


wenn das telefon nicht geht, wie sollens dann anrufen .... :?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon Kampfwurst » Di 18 Mai, 2010 11:56

habe ihnen natĂĽrlich die Handy Nummer gegeben, :?
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon www.Tauch-welten.eu » So 30 Mai, 2010 11:33

servus,

ich wohne auch in Bregenz ;-)

Ich habe seit ca. 1 Monat einen UPC Take it max.
Und hatte auch

Hast Du eine Fritzbox?
Wenn ja hast Du die Einstellungen Verändert?
Beachte die Einstellung unter: Telefonie ==> Internettelefonie das Du im Rufnummernformat nirgenst ein Häckchen drinn ist und unter der Rufnummer die Vorhwahl 05574 drin ist.

Hast Du mit deinem Handy schon versuch dich selbst auf deinem Festnetz anzurufen?
Kommt besetzt oder Kein anschluss kennung?
Wer Rechtschreibfehler findet soll diese behalten
www.Tauch-welten.eu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 19:09
Wohnort: Bregenz

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon womd » Di 08 Jun, 2010 21:04

hey !

habe xdsl in tirol -
bin da in einem schei** - dorf , anscheinend weit, weit weg vom wählamt ... tagsüber kann mann sogar mal 1-2 h ssh verbindung aufrecht halten ... abends ist's eigentlich nur am reconnecten .... -> unbrauchbar....für 49.- ist das schon frech.

mehrere anfragen / telefonate mit dem support brachten nicht wirklich was .... aber das versteh ich ja noch , dass die auch nicht zaubern können ... was aber momentan läuft finde ich untragbar ...

momentan geht nix mehr, dsl-link blinkt ständig ......

montags vormittag konnte man netterweise noch jemanden erreichen ... aber mehr als ein/ausstecken des modems / kabel ... und die belehrung, dass mann nur das orginal telefonkabel verwenden soll kam dann auch nicht raus ... " ev gehts ja dann später wieder " .. nun ja ... nun ist tag 3 ohne netz ... ruft man 059999 an, wird man nach einigen sekuden aus der schleife gekill'D ... wählt man rechnung , kommt die ansage "systemfehler - später anrufen" ... geht man auf die support-seite sieht man das : ( bild attached )

damit ich netz nun ĂĽberhaupt online komm, hab ich mir linux installiert, und verwende den nun als proxy ( squid ) .. dran stecken 2 umts-sticks ... 1x orange, 1 telering ... funkt super und ist auch billiger... ... surfe dann jetz ĂĽber den microdreck pc meiner freundin .. ( desshalb auch das framvill / face-dreck zeug im bild )

inode wird immer schleissiger .... entwickelt sich wirklich zum "klotz am bein" ... frĂĽher war das anders ....
... werde mir das noch ein paar wochen / monate anschauen .... aber mittlerweile empfehle ich jedem die "finger davon zu lassen " .. da ist mir ja die telekom noch lieber .... die sind wenigstens erreichbar ... wieder ... aber das war ja auch anders .... naja ..alls die gleichen pfuscher ... wenn man's ned selber macht ....

greetz
Dateianhänge
pfuscher.JPG
pfuscher.JPG (96.96 KiB) 20390-mal betrachtet
womd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 08 Jun, 2010 20:44

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon penguinforce » Mi 09 Jun, 2010 00:14

keine ahnung, welche seite du ansurfst... bei business komm ich immer auf www6.inode.at (nix www7).

den link, den du da hast, der is ausm jahre schnee - falls du es noch nicht weist: inode in dem sinne gibt es nimmer, das sind die alten anleitungen, die historisch gesehen ihre bedeutungen haben.

im quelltext der website steht ja auch:
Code: Alles auswählen
<!-- Last modified: Tue Jul 29 11:18:12 2003 -->


weiters ist ein potentielles indiz die anleitung fĂĽr die modem-einrichtung (nix dsl-modem -> 56k modem) fĂĽr windows 95 - weder das modem-produkt (ist nimmer produktportfolio), noch das betriebssystem gibt es noch (wobei: beim betriebssystem bin i mir net so sicher *g*).

fĂĽr business ist die upc-business-website richtig:
https://www6.inode.at/typo3/support/support-kontakt/

und wennst a privat-produkt hast, dann bist sowieso auf der falschen website... da musst die upc.at aufmachen:
http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/inode/

und falls du mir nicht glaubst: http://tinyurl.com/nxxvvg

nutze die richtigen links, und du siehst auch was (nicht nur fehlermeldungen)... ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon jutta » Mi 09 Jun, 2010 07:43

> (wobei: beim betriebssystem bin i mir net so sicher *g*).

betriebssysteme werden ja durch lagerung nicht kaputt :) und installationsmedien kriegt man noch, wenn man danach sucht. passende treiber fuer die doch schon aeltere hardware zu finden, koennte in arbeit ausarten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Inode Kein Telefon seit Tagen

Beitragvon womd » Mi 09 Jun, 2010 10:39

hi !

den www7. - link hatte ich eingentlic haus deinem support-links posting ( viewtopic.php?f=20&t=43458), dann etwas rumgeklick'd .. und error.

aber gebe zu, dass ich da etwas ĂĽberreagiert habe ..... hatte wohl "cold turkey" .... bin wohl doch schon etwas www sĂĽchtig...

auf jeden fall hatte ich auch die falsche nummer: 059 999 3000 / bzw 2000 ..... mein "zugangsdaten-zettel" ist ja auch aus dem "jahre-schnee"

dort konnte ich nun auch jemanden erreichen, und es wurde nun eine "leitungsprüfung" in Auftrag gegeben ..... spätestens in 3-4 tagen wird sich jemand melden ;(

naja... bleibt wohl nix anders übrig als mich derweil mit herkömmlichen mitteln zu sedieren .... bisserl "frei" machen ist nach 3 jahren ohne urlaub eh mal ned verkehrt .....

danke, gruss
womd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 08 Jun, 2010 20:44


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste