Fax vom Mac über einen Tele2 Tilgin Vood möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fax vom Mac über einen Tele2 Tilgin Vood möglich?

Beitragvon FritzS » Sa 06 Feb, 2010 10:39

Hallo,
hat schon wer ein Fax (oder auch Telefonie) vom PC (in diesen Fall ein Mac) über einen Tele2 Anschluss (Tilgin Vood) eingerichtet?

Ist vom PC über den Tilgin Vood Telefonie und auch Fax möglich? Der Port sip-tls 5061 ist jedenfalls aktiv!
Wenn »ja« welchen Client benötigt man dazu (Windows Mac).

Port Scanning host: 192.168.1.1
Open TCP Port: 80 http
Open TCP Port: 5061 sip-tls
Open TCP Port: 8080 http-alt
Open TCP Port: 10127
Open TCP Port: 52869
„Portscan“ wurde beendet …

Ich habe mir nun X-Lite Beta (für den Mac) installiert - aber wie muss ich X-Lite konfigurieren damit ich über Tele2 zumindest mal telefonieren kann? Fax wäre natürlich auch ein Hit - zumindest ein Fax versenden, Empfang ist nicht so wichtig :)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Fax vom Mac über einen Tele2 Tilgin Vood möglich?

Beitragvon FritzS » Sa 06 Feb, 2010 14:08

Bin mit dem Thread umgezogen - bitte hier antworten
»TELE2 VOIP am PC nutzen«
http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=49&t ... 61#p397661
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste