Sip DDI, Sip Trunk usw...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sip DDI, Sip Trunk usw...

Beitragvon IEEE » Mo 01 Feb, 2010 09:47

Hallo Leute!

Vorweg, ich bin ein totaler newbie was Voip telefonie angeht. Habe deshalb ein paar fragen an euch.

- was haltet ihr von ipaustria als anbieter? (preislich?!)
- was ist ein sip trunk? sip ddi??

ich habe zuhause dsl von der telekom. soweit ich mich informiert habe müsste ich da eigentlich nur einen z.b. fritz! gateway dazwischen hängen und mich bei der ipaustria anmelden oder?!

so ich hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten und sag schonmal jetzt - danke!

lg IEEE
IEEE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 09:40

Re: Sip DDI, Sip Trunk usw...

Beitragvon timmbo » Do 18 Feb, 2010 07:57

Hi IEEE,


SIP Trunk gibt es eigentlich nicht, da SIP nicht Trunk-fähig ist, nur iax2 ist es, aber es hat sich halt so eingebürgert Trunk zusagen wenn ein Rufnummernblock, oder Kopfnummer mit Durchwahlen über eine SIP Registrierung läuft.
Trunk bedeutet Bündeln bzw. Zusammenfassen bei VoIP ist damit gemeint, gleichzeitige Gespräche über einen Stream zu leiten, das kann eben SIP nicht, denn für jeden Call wird eine neue Verbindung aufgemacht, also wird nicht gebündelt, bei iax2 werden alle Calls in einem Stream zum VoIP-Server übertragen, somit benötigt iax2 auch deutlich weniger Daten als SIP(bei mehreren Gesprächen gleichzeitig)



Weiters ist es in der Ă–ffentlichkeit schwer etwas ĂĽber IPAustria zu sagen.......



GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste