inode Telefonbucheintrag

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode Telefonbucheintrag

Beitragvon regurge » Sa 23 Jan, 2010 11:52

hab seit kurzem die Telefonoption von Inode und musste dann entäucht feststellen das ich komischerweise auf Telefonbuchinternetseiten gelistet werde, obwohl ich nie irgendwo angehakt habe das ich ins Telefonbuch möchte.

Weis einer wie lang die Löschung dauert und ob meine Nummer dann automatisch von diesen Seiten gelöscht wird, denn ich erhalte nun vermehrt Anrufe von unbekannten Teilnehmern die meine Nummer ganz sicher von diesen Seiten haben.
Oder kent jemand ienen Trick unbekannte Anrufe ĂĽber die Fritzbox zu sperren? denn Nummern kann ich ja auch sperren.

Herold hab ich z.b schon kontaktiert und bekam da nur die Auskunft das sie das nicht können, sondern das es nur über die Telekom geht ...

naja ich hoffe mal das das zĂĽgig vorangeht denn bei Inode wurde ich da nur 2x an ne andere Stelle weitergeleitet und helfen konnte mir keiner, nun hab ich ne Mail geschrieben und wurde schon wieder weitergeleitet :(
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: inode Telefonbucheintrag

Beitragvon canosso » Sa 23 Jan, 2010 15:06

Hallo regurge,
die Rufsperre kannst Du nachdem Du http://fritz.box/ aufrufst unter Einstellungen|Telefonie|Rufsperre einrichten. Einfach Neue Rufsperre anklicken, dann einkommende Rufe anklicken und das Rufnummer-Feld leer lassen.

Unter MyUPC|Digital Telefon Administration| Rufnummersperre mit der Auswahl Eingehend und der Eingabe: *(A|a)nonymous* geht selbiges auch, nur ist UPC äußerst unzuverläßig dahingehend, dass doch anonyme Anrufer durchkommen.

Ob und wie Du anonyme Anrufer direkt auf die Voice-Box umleiten kannst, weiĂź ich nicht.

GruĂź

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 03 Jun, 2004 14:52

Re: inode Telefonbucheintrag

Beitragvon Colazivi » Sa 23 Jan, 2010 15:18

canosso hat geschrieben:Unter MyUPC|Digital Telefon Administration| Rufnummersperre mit der Auswahl Eingehend und der Eingabe: *(A|a)nonymous* geht selbiges auch, nur ist UPC äußerst unzuverläßig dahingehend, dass doch anonyme Anrufer durchkommen.


lol
Tolles Interface :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: inode Telefonbucheintrag

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 29 Jan, 2010 22:00

...musste ich auch feststellen und bin äußert erboßt darüber. Was soll der Mist :x
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Re: inode Telefonbucheintrag

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Jan, 2010 22:16

regurge hat geschrieben:Herold hab ich z.b schon kontaktiert und bekam da nur die Auskunft das sie das nicht können, sondern das es nur über die Telekom geht ...

Herold hatte ich damals auch direkt kontaktiert, da die Entfernung meiner Handy Nummer ĂĽber meinen Mobilfunker 2 mal nicht fruchtete...

Aber das läuft echt umständlich, melden kann es nur derjenige, der dir die Nummer vergeben hat, dieser meldet es weiter...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste