Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Beitragvon wavenetuser » Fr 18 Dez, 2009 16:51

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze eine Fritz!Box 7170 im Lan-Modus (also nicht als Modem) und würde gern einen Telefoneinangskabel reinstöpseln damit ein analoger Festnetzanschluss in die Fritz!Box geht.

Nehme also ein analoges Kabel, stopfe es in die Telefondose (mitte), das andere Ende bei DSL/Tel und... Es geht nicht.

Hat es jemand schon hinbekommen ? Eventuell passt die Kabelbelegung auch nicht.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Beitragvon fisch » Fr 18 Dez, 2009 17:07

Die Angaben sind sehr spärlich! Wer ist dein ISP, hast du die VOIP zugangsdaten richtig eingetragen, funktioniert ein anderes Telefon an einer 2. Telefondose. Warum Steckst du das Telefon nicht direkt an die Fritzbox ohne Telefondose dazwischen? L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Beitragvon wavenetuser » Fr 18 Dez, 2009 17:16

oook - es besteht die möglichkeit dass ich im falschem bereich bin.

mein ISP tut nichts zur sache da die Fritz!Box sich nicht einwählt sondern im LAN ist.
Der Telefonanbieter ist natĂĽrlich die Telekom.
Die VOIP-Zugangsdaten sind erstmal aussen vor da ich ja den Festnetzanschluss in die Fritz!Box leiten möchte.

Das Telefon steckt an der Fritz!Box aber die Fritz!Box möchte ja auch am analogen Anschluss stecken.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Beitragvon fisch » Fr 18 Dez, 2009 18:15

Ich verstehe nicht ganz was du vorhast. Warum willst du das Telefonsignal durch die Fritz!Box schleifen wenn sowiso eine Telefonsteckdose in der nähe ist. Wa ist dein Ziel?
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritz!Box 7170 - analoger Anschluss

Beitragvon wavenetuser » Fr 18 Dez, 2009 18:57

anrufbeantworter, interne anrufe, fax über die F!B (falls es funktioniert - hab grad keine Möglichkeit zu testen), Ruhemodus in der Nacht und eben bei Auslandsanrufen oder SIP-Anrufen kostengünstiger / Gratis...
Das ganze mit nur 1 Telefon am Schreibtisch statt 2.

läuft mittlerweile.

Mein Problem war die Belegung für die TA_Stecker. Dieses Problem ist nun gelöst dank http://motorang.com/sonstiges/PIC/telefondose.pdf .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 19 Gäste