Fax wird falsch Empfangen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fax wird falsch Empfangen

Beitragvon atik » Sa 17 Okt, 2009 15:17

hallo
ich weiß nicht ob dies die richtige stelle für meine frage ist, hoffe das ihr mir helfen könnt.

habe als fax den canon fax l 220, dieser hängt an der fritzbox von inode.
ich kann von ĂĽberall faxe empfangen und senden.
nur mit einer bekanntin in niederösterreich, sie hat inode business und fax ist ein brother modell weiß ich jetzt nicht genau. ich kann ihr problemlos faxe senden. aber wenn sie mir ein fax schickt, erhalte ich ihr fax im querformat, obwohl sie es mir im hochformat geschickt hat. dadurch werden der obere und untere teil abgeschnitten. sie meint das sie das problem nur mit mir hat. woran kann das liegen?

danke fĂĽr eure hilfe.
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: Fax wird falsch Empfangen

Beitragvon preiti » So 18 Okt, 2009 14:14

Was passiert, wenn du bzw. deine Bekannte andere Geräte verwenden?
Hier im Forum kursierte auch mal ein Link zu einer Liste von getesteten Geräte die Mit INODE-VoIP funktionierten. Die Suchen-Funktion des Forums weiss da sicher mehr darüber!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fax wird falsch Empfangen

Beitragvon atik » Mo 19 Okt, 2009 12:17

die möglichkeit andere geräte zu testen haben wir nicht(habe kein ersatzfaxgerät), das problem ist nur zwischen uns.

werde mal die liste suchen.

danke
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron