welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Sep, 2009 06:52

hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem wenig anfälligen hybrid schnurlos, für voip und analog telefonie, wer kann mir da was empfehlen? ich hab mir diverse datenblätter von siemens geräten angeschaut, die scheinen technisch das zu können was ich suche, stellt sich allerdings die frage wie das handling ist, es sollte nicht komplizierter als bei einem herkömmlichen telefon sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon preiti » Mo 14 Sep, 2009 07:28

Haben VOIPANGO oder Conrad Electronic nichts passendes fĂĽr dich im Angebot?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Sep, 2009 09:37

haben tun's sicher was, ich wär allerdings an erfahrungen interessiert - das was in den datenblättern der händler/hersteller steht sagt nix über die haptik bzw. übers handling aus - darum ja auch hier der beitrag ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon martin » Mo 14 Sep, 2009 10:56

ich hab selbst ein gigaset c470 ip, das kann sowohl SIP als auch normales POTS.

die einrichtung geht ganz einfach ĂĽber ein webinterface, die bedienung vom telefon selbst unterscheidet sich eigentlich nicht von "normalen" siemens schnurlos telefonen, also eigentlich sehr einfach.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon goso » Mo 14 Sep, 2009 11:55

Ich kann mich den Aussagen von martin nur anschliessen, ich habe auch das Siemens c470ip funktioniert wie jedes andere Gigaset, keine Probleme mit Bedienung etc.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon lordpeng » Di 15 Sep, 2009 05:49

danke @martin und goso ... genau sowas wollt ich wissen ... dann wirds wohl das c470ip werden - das teil hällt sich auch preislich noch im rahmen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon lordpeng » Do 22 Okt, 2009 05:34

hallo leute, ich hab mir jetzt das c470ip besorgt, aber leider zeigts keine rufnummern aus dem festnetz an, weshalb auch das automatische nachschlagen im herold ned funktioniert, habt ihr einen tipp fĂĽr mich? - seitens der telekom ist clip aktiviert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welches VoIP/Pots hybrid schnurlostelefon?

Beitragvon lordpeng » Fr 23 Okt, 2009 08:00

problem gelöst, seitens der telekom war die rufnummernerkennung doch ned aktiviert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron