voip jukebox software, gibts sowas?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon OwenBurnett » Do 09 Jul, 2009 14:37

Hi leute,

wĂĽrde mit gerne im bad beim duschen von ĂĽber das dort vorhandene telephon musik von meinem SIP server streamen lassen.
Gibts da ne software die sich in eine voip telefon anlage einwählt anrufe abnimmt und uU mit wahl tasten bedienung must abspielen kann?
Wäre schön wen man da album etc irgendwie wählen könnte oder so 10 vordefinierte playlisten hätte oder sowas.

gibts da was das unter windows laufen wĂĽrde?
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon hotze_com » Do 09 Jul, 2009 16:25

mach dir eine eigene Durchwahl (habe ich hier für mich privat so; quasi als Ablöse der 01/1562; und ich kann ENUM gleich mit testen und es wird *meine* Musik gespielt). Mit einem IVR Menü kannst dann ja in Unterverzeichnisse steuern.
hotze_com
 

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon OwenBurnett » Do 09 Jul, 2009 18:44

mit welcher software mache ich das?
ich benutze als telephonanlage Axon Virtual PBX Free.
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon hotze_com » Sa 11 Jul, 2009 16:38

mit Asterisk;vielleicht basiert deine PBX eh da drauf.
hotze_com
 

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon OwenBurnett » So 12 Jul, 2009 08:56

Ne mein PBX hat (leider) nix mit Asterisk zutun. Es ist eine kleine und kompakte native Windows Anwendung.
Was ich daher bräuchte wäre ein client der sich da ran verbindet und halt abhäbt und die musik spielt und sich bedienen lest.
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon hotze_com » So 12 Jul, 2009 11:16

Dann lies das Handbuch deiner Anlage; wenn es unterstützt wird dann mach es, wenn nicht dann benötigst du eine andere Anlage. Vielleicht kansnt du es auch mit einer Durchwahl lösen wo dann sofort die Sprachbox abhebt und die Sprachboxspielt dir deine Musik vor.
hotze_com
 

Re: voip jukebox software, gibts sowas?

Beitragvon OwenBurnett » So 12 Jul, 2009 17:19

Die Anlage kans nicht,
daher sage ich ja:
Was ich daher bräuchte wäre ein client der sich da ran verbindet und halt abhäbt und die musik spielt und sich bedienen lest.

gibts sowas den nicht?
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste