tele2 voip und asterisk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Re: tele2 voip und asterisk

Beitragvon DslHexe » Sa 21 Nov, 2009 01:14

Ich habe eine "consumer" Leitung (Volles Rohr) und es geht problemlos, also daran sollts nicht liegen.

Kannst du mal "sip set debug" und "core set debug 9" im asterisk setzen und die logs posten? Interessant ist v.a. die Registrierung, die taucht im log als "-- Re-registration for [email protected]@sipx.tele2.at" auf. Ich kanns dann mal mit meinen logs vergleichen.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 21:52

Re: tele2 voip und asterisk

Beitragvon fixit » Fr 29 Jan, 2010 01:50

ich habe dasselbe Problem mit Asterisik und tele2

verschiedene SIP UAs wie x-lite registrieren mit tele2

Asterisk:
#sip show registry
tele2: timed out, trying again (Attempt #
sipgate: .. registered ..

Ich habe schon _sehr viel_ Zeit damit verbracht und weiß außer Providerwechsel bald nicht mehr was man machen versuchen kann. Nicht leicht in A wenn SIP und eine geographische Rufnummer nötig ist.
fixit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Okt, 2009 00:12

Re: tele2 voip und asterisk

Beitragvon fixit » Fr 29 Jan, 2010 02:11

was auch sein kann ist dass es bewust gecrippelt wird -
tele2 complete unterstĂĽtzt z.B. call forwarding (z.b. sip refer methode) nicht - faktum welches herauszufinden einige zeit gebraucht hat.
fixit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Okt, 2009 00:12

Re: tele2 voip und asterisk

Beitragvon DslHexe » Fr 29 Jan, 2010 08:20

Geblocked ist bestimmt nix, sonst wĂĽrds ja bei mir nicht funktionieren.
Üblicherweise scheiterts an der firewall oder am NAT. Poste mal etwas längere logs dann schau ich drüber. username und passswort xxx'en, aber der Rest ist wichtig, also unverändert lassen. Dann wär noch interessant welche firewall du hast und welche Asterisk version.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 21:52

Re: tele2 voip und asterisk

Beitragvon fixit » So 31 Jan, 2010 16:53

Cisco; ich glaube nicht dass es ein fw Problem ist, das würde anderswo schlagend werden. Es bräuchte 2 um so etwas zu debuggen, aber da Tele2 in seinem Vertrag von Schäden im Netzwerk - oder ähnlich bei eigener VoIP spricht - wohl nicht.
fixit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Okt, 2009 00:12

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron