inode xdsl fritzbox: Gesprächspartner hört sich als Echo

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode xdsl fritzbox: Gesprächspartner hört sich als Echo

Beitragvon pixy » Di 14 Apr, 2009 13:47

Hallo,
bitte helft mir:
Hab Inode xdsl mit fritzbox VOIP und immer wenn ich damit telefoniere, hort sich mein Gesprächspartner selbst, also als Echo. Ich selbst kann kein Echo veststellen.
Dieses Problem taucht immer auf, egal ob ich gerade gar nicht im Netz surfe oder aber die Leitung voll ausnutze.
Könnt Ihr mir Tips geben, was ich in der Fritzbox wie einstellen kann, damit der Spuk aufhört?

Möchte wirklich nicht bei Inode anrufen, ich befürchte denen fällt nichts anderes ein, als meine Leitung zu shapen. Diese ist aber vollkommen stabil bei ca. 1700kB/s download, da mochte ich nix dran rumgestellt haben.

Dankeschön. :ok:
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon preiti » Di 14 Apr, 2009 21:05

Ist das nur bei einer bestimmten Gegenstelle/Gesprächspartner oder ist das immer?
Sind nur bestimmte "Typen" von Gegenstellen betroffen(z.B. nur Handy, nur Festnetz, nur.....)?
Was ändert sich bei der(testweisen) Verwendung eines anderen Telefons?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon pixy » Mi 15 Apr, 2009 12:28

Danke für Deine Antwort!

Es ist leider immer, anderes Telefon ändert auch nichts. hab die firmware der fritzbox aktualisiert, leider keine Besserung :(
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon zigan » Mi 15 Apr, 2009 18:27

vielleicht liegts an deinem telefon
wenn aus dem lautsprecher zum mikro der schall weitergeleitet wird
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 18:35

zigan hat geschrieben:vielleicht liegts an deinem telefon
wenn aus dem lautsprecher zum mikro der schall weitergeleitet wird
Das wollte ich mit meiner Frage, ob sich durch ein anderes Telefon etwas ändert auch wissen. Vielleicht kommt noch was.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » Mi 15 Apr, 2009 18:35

vielleicht liegts an deinem telefon

ich denke, dass
Es ist leider immer, anderes Telefon ändert auch nichts.

bedeutet, dass ein anderes telefon auch keine besserung bringt...
---
@op
ich würd doch den support bemühen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon pixy » Mi 15 Apr, 2009 19:49

ja, ANOther, genau so war das gemeint. Ein anderes Telefon hat auch keine Abhilfe gebracht, außerdem ist das Problem von einem Tag auf den Anderen aufgetaucht, vorher war alles ok. Eigenartiger Weise hab ich gerade jetzt ein Gespräch geführt und mein Gegenüber hat sich nicht doppelt gehört. Ich hoffe, der Spuk ist vorbei :)
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 16 Gäste