Voip server software

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Voip server software

Beitragvon Trax » Sa 28 Mär, 2009 21:19

Hi,
ich suche eine voip (sip) Server Software fĂĽr zuhause, so das ich von jedem Telefon in jedem zimmer ein beliebiges anderes zimmer anrufen kann, aber auch so damit ich das festnetz ĂĽber meinen Spagate Account anrufen kann, nur halt mit ner Vorwahl um rauszukommen, gibts da sowas?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon xolid » Sa 28 Mär, 2009 23:35

Asterisk ist eine freie Software, die alle Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage abdeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

viel spaĂź!
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 02 Okt, 2007 14:06

Beitragvon Trax » So 29 Mär, 2009 08:32

ich sollte vieleicht hinzufügen das ich eine windows software benötige
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon wicked_one » So 29 Mär, 2009 08:45

http://www.asteriskwin32.com/

Schon ma wat von gugl gehört, ey?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Trax » So 29 Mär, 2009 09:03

Das sieht etwas emuliert aus, und ein graphisches gui scheint auch nicht dabei zu sein,
gibts da auch ne netive windows software, mit gui?

was noch gut wäre wäre die möglichkeit gespräche nach wuntsch oder auch automatisch aufzeichnen zu lassen.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon hotze_com » So 29 Mär, 2009 09:07

ja irgendwann ist Schluss mit bunti-bunti.
hotze_com
 

Beitragvon wicked_one » So 29 Mär, 2009 09:18

Eine GUI ist eigentlich IMMER eine abstraktion der CLI
gibts da auch ne netive windows software, mit gui?

Schon ma wat von gugl gehört, ey?

was noch gut wäre wäre die möglichkeit gespräche nach wuntsch oder auch automatisch aufzeichnen zu lassen.

willst du dich wirklich mit sowas "anpatzen"....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 29 Mär, 2009 10:16

aufzeichnen lassen? ... vorsicht ... rechtlich heikle geschichte - technisch aber sicher kein wirkliches problem ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Trax » So 29 Mär, 2009 10:23

Naja, als private Person meine eigenen Gespräche aufzeichnen kann doch nicht illegal sein, oder?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon wicked_one » So 29 Mär, 2009 10:27

Was du selbst sprichst, wirst du ja wissen ... jede andere Person die im Gespräch zu hören sein wird, muss darüber informiert und damit einverstanden sein. Ansonsten machst du dich strafbar, und auch schon wenn du nur wissen willst was deine Tochter mit ihrem Freund so am Telefon quatscht... darum, nette Funktion die für nichts zu gebrauchen ist, abgesehen von der zweifelhaften Moralfrage..

Was du suchst ist ein Diktiergerät...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 29 Mär, 2009 10:29

kA wenns keiner erfährt, wird sich auch niemand daran stossen, aber mir stellt sich die frage wieso ich als private person gespräche aufzeichnen sollte ...

moralisch bedenklich ist es in jedem fall ... aber es gibt genug leute die keinen anstand haben, du wärst also in guter gesellschaft ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Trax » So 29 Mär, 2009 11:01

>aber mir stellt sich die frage wieso ich als private person gespräche aufzeichnen sollte

beweise erfassen, fals mich wer am telephon bedroht oder sowas, e
s sollen keine gespräche erfast werden an denen ich nicht selber teilnäme, ich will halt meine erinnerung etwas digitaler gestallten, wen's schon auf meinem hirn aufgezeichnet ist wieso nicht auch in meinem PC der ja sowas wie mein ausgelagertes hirn ist.

ich habe mittlerweile eine software gefunden 3cx Phone system die kan recht viel in der freien version aber keine aufzeichnung, was also noch fählt wäre ein voip proxy mir aufzeichnungs funktion.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon lordpeng » So 29 Mär, 2009 11:04

>beweise erfassen, fals mich wer am telephon bedroht oder sowas
darüber könnt ma jetzt diskutieren bzw. die aktion ins lächerliche ziehen, aber du musst eh selber wissen was du tust bzw. was du willst ... ich tät's jedenfalls ned
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Trax » So 29 Mär, 2009 18:03

Naja, mir kann ja niemand nachweisen das ich was aufzeichne solange ich die Aufzeichnung irgendwo/irgendwem (zb. der Polizei) abspiele, und da berate ich mich vorher natĂĽrlich mit meinem Anwalt ob das sich dann rentiert.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Beitragvon martin » So 29 Mär, 2009 18:36

sorry, aber kriegst du wöchentlich 3 morddrohungen oder bist du einfach nur paranoid?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

cron