Konfiguration Snom M3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Konfiguration Snom M3

Beitragvon koanit_gmbh » Do 22 Jan, 2009 18:03

Hallo

Wir haben Inode / Telenode Platin mit 3 Nebenstellen

Jetzt haben wir noch ein SNOM M3 gekauft und wollen es in die Anlage integrieren, leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft.

Ich hab mich erkundigt und jetzt zwei verschiedene Meinungen: 1) das funzt nicht 2) das funzt :-) = ???

Hat jemand einen Tipp oder eine Konfigbeschreibung

DANKE

MfG Mario
koanit_gmbh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Jan, 2009 17:45

Beitragvon jutta » Fr 23 Jan, 2009 08:10

hast du schon bei inode gefragt? platin ist ja ein business-produkt. dafuer gibt es support.

ansonsten waere es hilfreich, genauere angaben zu haben: was ist bis jetzt wie konfiguriert? wie soll es funktionieren und was funktioniert nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon koanit_gmbh » Di 27 Jan, 2009 23:47

ja hab ich. wir haben ja den vip-status bei der business-hotline aber da sagte man mir das es definitiv NICHT möglich ist ein snom m3 ins telenode platin einzubinden... aus einer anderen quelle hab ich wiederum erfahren das es sehr wohl möglich ist... derjenige ist aber selbst nur user und kann mir da leider nicht weiterhelfen

genauere angaben? es ist bis jetzt noch nichts konfiguriert da ich ja nicht weiß wie? ich hab zwar allerlei sachen probiert aber alles ohne erfolg... ich dachte mir vielleicht hat jemand schon erfahrung mit den m3´s + platin und sowas wie ne anleitung oder einen hilfreichen tipp

danke

und lg

mario
koanit_gmbh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Jan, 2009 17:45

Beitragvon jutta » Mi 28 Jan, 2009 08:53

> derjenige ist aber selbst nur user und kann mir da leider nicht weiterhelfen

wer hat es ihm denn konfiguriert? vielleicht kann der helfen?

zu angaben, die uns helfen koennten, dir zu helfen: welche apparate funktionieren bei deiner anlage und wie sind die konfiguriert?

welche hardware hast du von inode bekommen?

welche angaben hast du ueber die zu verwendenden telefonapparate und sonstigen anschliessbaren geraete bekommen?

hier im forum gibts vermutlich sehr wenige leute, die mit telenode platin schon zu tun hatten, aber es gibt verdammt kreative koepfe. (wir haben es zb mit vereinten kraeften geschafft, dass ein st 716 an einem inode xdsl privat anschluss mit voip funktioniert, obwohl es da auch lange zeit hiess, dass fremdgeraete nicht angeschlossen werden koennen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste