zwei Anschlüsse Tele2 Tilgin VOOD 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

zwei Anschlüsse Tele2 Tilgin VOOD 422

Beitragvon beneheld » Do 15 Jan, 2009 13:19

Hallo liebe Leser,

ich habe hier ein kleines Verständnisproblem...glaube ich zumindest. Habe mein Tilgin an der linken Postdose angehängt, in der Mitte hängt mein Telefon und rechts mein Fax.

Da das mit dem Fax aber nicht richtig funktioniert bzw. ich keine Faxweiche habe, habe ich mir heute eine zweite gratis VOIP Nummer geholt bei SIPgate, damit ich mit der Faxe empfangen kann, bzw. verschicken.

Jetzt hängt es sich aber bei mir auf, wie weiss die Dose jetzt, dass Faxe an die Nummer gehen sollen und Telefonanrufe an die mittlere Dose?

Muss ich da das VOOD irgendwie einrichten???

Sorry, für diese DAU Frage, ich habe einen Haufen Installationsanleitungen für die zweite Nummer gefunden, aber nicht wie man die dann anschließt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Merci beaucoup en avance,
beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Beitragvon berndy2001 » Fr 16 Jan, 2009 11:02

natürlich musst du die zugangsdaten ins vood eintragen. Dann festlegen dass der zweite account auch auf die zweite telefonbuchse geroutet wird, und das fax dortanstecken.

ob sipgate t.38 unterstützt weiß ich nicht, sipcall tut es: http://www.sipcall.at/at/voip/fax-over- ... dW2614.php
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2009 12:40

!! WICHTIG !!

Fax über eine Normale VoIP Verbindung die Tele2, Sipgate, Inode,... nutzt hat sehr oft Probleme !!!
Willst du Normal Faxen gibts 2 Lösungen:
1) Du nimmst dir Sipcall mit ein Fax das T38 kann.
2) Du gehst wieder zur Telekom zurück.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon immelmann » Fr 16 Jan, 2009 18:14

Hallo!

Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit Sipgate. Faxen funktioniert einwandfrei ( bei mir zumindest ).

Das Faxgerät muss am VoIP 2 Port angeschlossen werden ( Die Buchse neben dem wo das original Y-Kabel von Tele2 eingesteckt ist ; Heißt das Fax steckt dann nichtmehr an der Telefondose, sondern direkt im Modem), danach kann das Modem wie auf http://www.kroetzl.at/docs/manual.pdf und http://www.kroetzl.at/docs/sipgate.pdf beschrieben konfiguriert werden.


Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

danke, aber woher bekomme ich das VOIP passwort?

Beitragvon beneheld » Fr 16 Jan, 2009 23:37

hallo,

vielen Dank an alle für Eure Hilfe...meine einzige Frage ist nun, wenn ich das Modem selbst konfiguriere...was muss ich für ein Passwort für die [email protected] eingeben???

Vielen Dank, lg Bernhard
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Beitragvon berndy2001 » Mo 19 Jan, 2009 12:22

du kannst die tele2-voip verbindung auch über die normale verbindung laufen lassen.
das voip passwort lässt sich über das admin interface auslesen.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon fisch » Mo 19 Jan, 2009 15:23

und wie lautet das passwort vom admin interface?
Danke im voraus! L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon immelmann » Mo 19 Jan, 2009 18:35

Hallo!

Das Passwort für das Admin Interface ist nicht öffentlich, bitte auslesen wenns wer wissen möchte :-)
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste