VOIP Einwahl bei Inode funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP Einwahl bei Inode funktioniert nicht

Beitragvon Oluja » Sa 10 Jan, 2009 16:59

Hallo,

habe Inode Take I.T. Mit der Fritz Box 7140 und 8 Mbit.

Da es nicht so einfach möglich ist, ohne Modifikationen der Fritz Box, zusätzliche SIP Provider zum Rennen zu bringen habe ich folgendes gemacht.

Die Fritz Box 7140 habe ich als DSL Modem konfiguriert und die Einwahl ĂĽbernimmt eine Fritz Box 7141 per PPOE, die ich schon vorher hatte.
Jetzt funktionieren meine zusätzliche SIP Provider Voipstunt und Sipgate zwar, aber die Inode Telefonie lässt sich nicht mehr registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403.

Nach Recherche hier im Forum habe ich gesehen das dies sein kann falls das Passwort falsch eingegeben wurde. Um sicher zu gehen das ich meine Handschrift selber richtig lesen kann :-) habe ich daher nochmals beim Inode Support angerufen und mein Passwort wurde mir bestätigt. Das Passwort war also schon richtig.
Trotzdem funktioniert die Registrierung nicht.

Die Konfiguration schaut bei mir so aus:
UserName: meine Nummer mit Ortsvorwahl
Passwort: mein Passwort halt
Registrar: voip.inode.at
Proxy Server: voip.inode.at
STUN-Server: habe ich keinen eingetragen

Hat jemand eine Idee warum die Registrierung nicht funktioniert?

Danke im voraus fĂĽr eure Hilfe!

GruĂź, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 17:14

> Hat jemand eine Idee warum die Registrierung nicht funktioniert?

ist der 2. pvc fuer voip richtig konfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Oluja » Sa 10 Jan, 2009 17:16

Entschuldige aber ich versteh nicht ganz was du mit dem 2. pvc meinst?
Kannst du das kurz erklären?

Danke, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 17:28

fuer inode-voip brauchst du einen eigenen pvc mit vpi 9, vpi 36.
http://www7.inode.at/support/download/a ... lplatz.pdf
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Oluja » Sa 10 Jan, 2009 18:22

Danke Jutta! Jetzt ist mir einiges klarer, aber noch nicht ganz klar.
Wenn ich die FB 7140 nun als DSL Modem konfiguriere und den 2. PVC einrichte, dann mĂĽsste ich das Telefon auch an das Modem anschlieĂźen und nicht an meine FB 7141? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

GruĂź, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 20:05

> dann mĂĽsste ich das Telefon auch an das Modem

ja, genau.

inode-voip und voip eines drittanbieters mit einem einzigen geraet ist nicht einfach zu realisieren. in diesem thread gibt es ein paar loesungsansaetze http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42523 ich selbst habe sie nicht ausprobiert. (mit meinem funkwerk tr200aw funktioniert es, aber der ist teuer und nicht ganz einfach zu konfigurieren.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Oluja » Sa 10 Jan, 2009 20:10

Hallo Jutta,

du bist mir gerade ein paar Minuten zuvor gekommen. :-) Nach langem hin und her bin ich zum selben SchluĂź gekommen wie auch du im vorherigen Post geschrieben hast. Ohne die Tools geht es wohl nicht.

Aber wenigstens gibt es eine Lösung und so kompliziert scheint das ganze gar nicht zu sein.

Danke und GruĂź, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste