FB 5010 Inode VOIP Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FB 5010 Inode VOIP Einstellungen

Beitragvon master blue » Sa 08 Nov, 2008 17:13

hoi!

hab hier eine fb 5010, die soll mit einer inode nummer laufen.
die nummer registriert sich und angerufen werden kann man auch, lediglich raus kommt man nicht. es wird vermutlich an einer dieser prefix liegen, leider weiĂź ich nicht, was man hier genau einstellen muss. (ich kann mich erinnern, dass das bei einer 7140 immer eine recht heikle gschicht war, demnach wirds bei einer 5010er nicht anders sein.)
danke!

Bild
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51

Beitragvon wolf65 » Sa 08 Nov, 2008 18:35

Ich habe Dir hier meine Einstellungen gespostet.
wolf65
 

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 18:55

und hier sind die fritzbox-anleitungen von inode zu finden http://www7.inode.at/support/download/ (leider recht gut versteckt *g*)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon master blue » Sa 08 Nov, 2008 19:41

ok, es war doch keine einstellungssache.
die fb 5010 hab ich heute mit hilfe von ippf leuten von annex B auf annex A modifiziert. zu beginn war die box recht widerspenstig, dann hat mir ein user von ippf eine B fw auf a gemoddet, wodurch das hier beschrieben voip problem entstand. ich hab die geschichte nicht erwähnt, da ich es eigentlich für ein einstellungsproblem gehalten habe, war es doch nicht. nach dem umstellen der variable annex auf A mit anschließendem flashen der D-A-CH firmware hat sich das problem auch gelöst.

wer eine fb 5010 annex B (bekommt man in der deutschen bucht wirklich günstigst) auf annex A modden möchte, sieht sich am besten hier um: http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ost1208355
(meine "geschichte" geht ab seite 73 los, mit sämtliche möglichen varianten der umstellung.)
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:51


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron