Telenode SMS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telenode SMS

Beitragvon mcframe » Mi 01 Okt, 2008 10:30

Hi,
ich habe via Telenode von Inode einen ISDN Telefonanschluss (per Fritz!Box Fon). Nun habe ich eine Telefone die per Festnetz SMS verschicken könnten, wenn ich eine Nummer der SMS ServiceZentrale wüßte. Ein leider recht ahnungsloser Mitarbeiter von denen konnte mir nicht weiterhelfen.
Vielleicht findet sich ja hier ein Profi, der mir sagen kann wie es geht?

Danke schon einmal im Voraus
mcframe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 13 Jan, 2004 08:09

Beitragvon Slavi » Mi 01 Okt, 2008 11:47

soweit ich weis wird das nicht unterstĂĽtzt hatten wir mal vor Jahren hier durchgekaut
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Okt, 2008 15:07

In Ă–sterreich gibt es keinen Anbieter der SMS via Festnetz unterstĂĽtzt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Do 02 Okt, 2008 15:19

>In Ă–sterreich gibt es keinen Anbieter der SMS via Festnetz unterstĂĽtzt.
AFAIK konnte man früher sms über isdn verschicken, kA ob dieser dienst heute noch aktiv ist - müsst's mir glatt amal anschauen, gängige programme würden diese funktion nämlich unterstützen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon robspr » Do 02 Okt, 2008 15:30

du konntest 2004 auch SMS ĂĽber den analogen AnschluĂź der TA schicken, das nannte sich HomeSMS
Bild the difference between theorie and praxis is often greater in praxis than in theorie
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon lordpeng » Do 02 Okt, 2008 15:34

>du konntest 2004 auch SMS ĂĽber den analogen AnschluĂź der TA schicken, das nannte sich HomeSMS

das kannst auch heute noch oder hams des abdreht?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Okt, 2008 15:35

Ja das haben sie schon längst abgedreht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon robspr » Do 02 Okt, 2008 15:39

naja, so lange ist das noch nicht her:
Der Dienst HomeSMS wird ab 1.6.2007 eingestellt.
Bild the difference between theorie and praxis is often greater in praxis than in theorie
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste