Vorwahl bei der Fritzbox weglassen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Vorwahl bei der Fritzbox weglassen

Beitragvon timurinamanu » Fr 05 Sep, 2008 03:31

Hallo!

Ich hab vor ein paar Monaten meine Fritz Box auf sip umgestellt.
Das "Problem" ist, dass ich als Vorwahl immer *122# eingeben muss.
Wie kann ich das abschalten?

Weitere infos:
Ich habe nur einen voip provider und
inode web&phone und
die Fritz Box 7140.
Wenn ihr screenshots braucht bitte melden

mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 05 Sep, 2008 13:05

Dazu 2 Sachen:
1) du kannst im Menü "Telefoniegeräte" festlegen, welches angeschlossene Telefon welche ausgehende Rufnummer hat
2) du kannst Wahlregeln festlegen

Da du NUR 1 VoIP Nummer hast trifft fĂĽr dich Pkt 1 zu

Ciao
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon timurinamanu » Fr 05 Sep, 2008 15:37

danke fĂĽr die antwort
allerdings habe ich bei telefoniegeräte keine einträge .... (ich habe nur 1 telefon)
und wenn ich ein neues gerät einrichten will klingelt mein telefon beim test nicht ...
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 05 Sep, 2008 20:47

es klingelt beim Test nicht ?
Was fĂĽr eine Box hast du denn ganau ?
Wo hast du das Tel. denn angeschlossen ? FON 1 nehme ich an ?

es klingelt nicht (aber da sollte die Konfiguration schon erfolgreich abgeschlossen sein):
da gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten,
z.B. die Möglichkeit, dass du im selben Menü sagen kannst:
Ankommende Anrufe
- auf alle Rufnummern reagieren
ODER
- nur auf folgende Rufnummern reagieren
...
Was hast du aktiviert ?

oder die Klingelsperre
- Einstellungen der Nachtschaltung gelten
oder
- individuelle Einstellung

Wie sieht die Einstelleung deiner Nachtschaltung aus ?
Mit der Nachtschaltung nimmt FRITZ!Box einen Ruhezustand ein.
Ruhezustand von : bis :
...
- Klingelsperre aktivieren (ja/nein)


Was hast du denn eigentlich unter der ersten Internetrufnummer konfiguriert ?
*122# heisst ja "nimm die 2. VoIP Nummer" ... was steht bei der Ersten ? Ist diese nicht vorhanden ?

Es würde dir IMHO sehr helfen, wenn du dich ein wenig mit dem Menü auseineandersetzen könntest - da gibt es zwar recht viele Einstellungen, aber es steht sehr oft eine tolle Erklärung dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig mit den Tipps unter die Arme greifen ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron