Telefonterror Web&Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telefonterror Web&Phone

Beitragvon edern » Do 04 Sep, 2008 19:05

wer kann mir raten wie ich da vorgehe

werde seit ca. 3 Monaten offensichtl. von einem Wählautomat immer um 13h47 angerufen und dann klingeln die telefonapparate so 2Minuten lang... echt nervig. das ganze natürlich mit unterdrückter rufnummer und somit steht auch nichts in der fritzbox unter einkommende Anrufe!

was macht man da das abzustellen!!!
nach telefon. rücksprache mit dem inode support waren die antworten von wird geklärt bis wir sind da auch nicht schuld daran.
trotzdem klingelts noch immer zuverlässig um 13h47 2 Minuten lang

mbg + dank
nikolaus
Zuletzt geändert von edern am Do 04 Sep, 2008 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon ANOther » Do 04 Sep, 2008 19:23

such mal nach "phantomklingeln", du hast ein paar leidensgenossen...

btw - 1-5 beistriche und zeilenumbrüche nur da, wo sie hingehören würden die lesbarkeit steigern. nicht nur für den leser, auch für den schreiber...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon edern » Do 04 Sep, 2008 19:33

na das ist es sicherlich nicht
der technische support meinte das auch
es läutet ja jeden tag punktgenau zur selben uhrzeit

mbg
nikolaus
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon wicked_one » Do 04 Sep, 2008 19:37

nach telefon. rĂĽcksprache mit dem support von inode
von wird geklärt bis wir sind da auch nicht schuld daran klingelts noch immer zuverlaässsig um 13h47 2 Minuten lang

Auch Satzzeichen helfen nicht mehr, aus dem Ding nen deutschen Satz zu bauen...

wählautomat? von sowas hab ich mal bei den Simpsons gehört aber untergekommen noch nie :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Do 04 Sep, 2008 19:47

du hast nicht zufaellig irgendwann die "weckfunktion" der fritzbox ausprobiert? die liess sich bei mir nach einem test naemlich nur mehr mit einem factory reset und neukonfiguration abschalten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon edern » Do 04 Sep, 2008 22:31

Super Jutta
Du hast mich von dem Fluch erlöst
Das wars wirklich

die Weckfunktion der fritzbox hatte ich allerdings nie ausprobiert
geschweige denn wusste ich von selbiger

Auf sowas muss man mal kommen und das war nicht der inode support
Die zyxel 650 box hatte nicht so einen schnickschnack

mit den besten dank
vom
nikolaus
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Sep, 2008 09:38

Wieder ein Fall von "Ich hab nichts gemacht" gelöst :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon geronimo_xx » Fr 05 Sep, 2008 13:11

jutta hat geschrieben:"weckfunktion"


Herrlich! Ich bewundere immer wieder welch skurile Optionen in diversen Endgeraeten stecken.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Beitragvon Earny » Fr 05 Sep, 2008 13:21

Jetzt bĂ­st Du Jutta aber was schuldig..... ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 05 Sep, 2008 13:23

viele leute lassen sich vom telefon oder handy aufwecken, daher finde ich die option gar nicht so unlogisch. leider ist die funktion bei der fritzbox aber etwas undurchschaubar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Fr 05 Sep, 2008 14:36

ist halt eine germanische entwicklung :D

SCNR
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon medice » Fr 05 Sep, 2008 16:52

wenn ich auf einen Wecker angewiesen bin, hol ich mir aber lieber fĂĽr paar Euro bei Tschibo oder beim Weltspartag ein "dedicated system" bevor ich darauf hoffe dass Modem, Telefon und alles was da zusammenspielt funktionieren ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Fr 05 Sep, 2008 20:20

fast Jedes Handy hat eine Weckfunktion, funktioniert auch wenn Handy ausgeschalten ist!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Sa 06 Sep, 2008 03:42

aber nicht, wenn der akku leer ist. ein richtiger wecker funktioniert ohne strom, batterie. *und* er hat groessere knopefe, die man auch im dunkeln und im halbschlaf trifft ;) (was auch ein nachteil sein kann, wenn man draufdrueckt und sich noch einmal umdreht ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Sa 06 Sep, 2008 07:23

fast Jedes Handy hat eine Weckfunktion, funktioniert auch wenn Handy ausgeschalten ist!

teste mal den "flugzeugmodus";)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste