UPC Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Inode VoIP

Beitragvon blue_tiger300 » Mi 03 Sep, 2008 11:05

Ich habe von UPC/Inode Web&Phone classic mit einer Fritzbox 5010.
Das Problem besteht eigentlich schon seit einem Jahr - dies ist eigentlich nur ein weiterer Versuch zu einer Lösung zu kommen.
Bei meinem Wechsel zu Inode wurde meine Rufnummer portiert oder zumindest wird das behauptet.
Ausgehende Anrufe sind möglich, eingehende nicht. Wähle ich meine Nummer, egal von Festnetz oder Mobil, kommt immer nur die Meldung "Dieser Anruf kann nicht durchgeführt werden".
Ich habe die Angelegenheit mit dem Helpdesk von UPC/Inode schon mehrmals besprochen, dort wurde mir immer versichert "Kein Problem, ist eine Routingangelegenheit und in Kürze gelöst".
NatĂĽrlich hat sich nichts getan, beim letzten Anruf habe ich dann gebeten, mir doch einfach eine neue Rufnummer zu geben.
Das war offensichtilch eine nicht vorgesehe Bitte ausserhalb des Standardworkflows, denn dieser wurde nicht entsprochen. Ich wurde wieder mit dem Hinweis auf das "leicht zu lösende" Routingproblem vertröstet.
Nun bin ich es leid mit den Leuten vom UPC Helpdesk zu sprechen, da bereits 5 Versuche in leere gelaufen sind.
Ich möchte nur von aussen via VoIP erreichbar sein, vielleicht durch eine anderen VoIP Anbieter !?
Da ich von VoIP nicht wirklich Ahnung habe, bitte um Vorschläge mit einem ausführlichen How-to.
Natürlich wäre mir eine Lösung bei Inode am liebsten (meine KdNr. 31617071).
Besten Dank im voraus
Peter
blue_tiger300
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 18 Mär, 2008 09:37

Beitragvon pc_net » Mi 03 Sep, 2008 15:24

Einschreiben an Inode senden mit Fristsetzung zur Lösung des Problems unter Ankündigung der sonstigen Kürzung der Gebühren, da die Leistung nicht vertragsgemäß erbracht wird.

Sollte Inode es nicht schaffen und die KĂĽrzung nicht akzeptieren, dann unter Einbeziehung der RTR ausstreiten.

Alles andere ist sinnlos.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon derFlo » Do 04 Sep, 2008 10:47

Vielleicht schaut einer der INODE-MAs hier mal kurz vorbei.

Und bei mir wurde dieses Problem nach einer Woche gelöst.

Und sonst kann ich nur pc_net zustimmen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron