VoIP - Fax und Telefon?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP - Fax und Telefon?

Beitragvon beneheld » Mi 03 Sep, 2008 09:00

Hallo liebe Leser,

habe hier seit Oktober tele2 Complete mit Telefon - funktioniert einwandfrei. Habe mir gestern einen Drucker bestellt, mit dem man auch Faxen kann. Nun die Frage - dass ich nicht faxen kann, wenn ich telefoniere ist mir klar - da ja die Nummer belegt ist.

ABER: kann ich ein Fax empfangen, wenn ich es in die rechte Dose einstecke? Zumindest steht das so auf der Gebrauchsanweisung von Tele2. Nimmt dann das Fax automatisch ab, wenn ein Fax kommt? Oder klingelt das Telefon trotzdem ein paar Mal?

Ich weiss, die Frage klingt vielleicht fĂĽr viele banal, aber ich weiss es halt leider nicht?

WĂĽrde mich ĂĽber eine Antwort freuen! Vielen Dank im Voraus,
lg, Bernhard
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Beitragvon pc_net » Mi 03 Sep, 2008 10:26

ob das fax-gerät sofort rangeht oder etwas klingeln läßt, mußt du beim fax-gerät selbst konfigurieren ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon preiti » Mi 03 Sep, 2008 10:30

Die Feinheiten von Tele2 kann ich dir nicht sagen, aber bei einem POTS-Anschluss("normales Telefon) der Telekom Austria musst du nur 2 Dinge beachten:
1) das Telefon kann nicht fĂĽr sich bestimmte Signale(Fax,....) weiterschalten.
2) das Telefon ist mit einem 4-polig beschaltetem Telefonstecker an der Dose angesteckt.
Eigentlich sollte es so auch bei Tele2 funktionieren.
Schau dir dazu die hier im Forum oft verlinkte Holzinger Hompage an.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

danke!

Beitragvon beneheld » Mi 03 Sep, 2008 10:47

hallo liebe Leser,

super vielen Dank fĂĽr die Info - in dem Fall muss das Telefon auch seinen Teil dazu tragen!

Lg, Bernhard
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste