Astersik 1.2 + Snom - Call Transfer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Astersik 1.2 + Snom - Call Transfer

Beitragvon timmbo » Do 28 Aug, 2008 20:48

Hi,

ich möchte mit dem Snom Telefon einen Blind Transfer(SIP nicht DTMF) durchführen was auch wunderbar geht, allerdings soll der Call wenn nicht abgenommen wird nach 20sek wieder an mich zurückkommen.
Ist jemandem bekannt wie das geht?

Thx
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon geronimo_xx » Sa 30 Aug, 2008 14:42

Ja, indem du einen entsprechenden Waehlplan bei den Anschluessen integrierst.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Beitragvon timmbo » Sa 30 Aug, 2008 16:10

Hi,

habe das im Moment so gelöst, allerdings ist das nicht genau was ich benötige.

Code: Alles auswählen
exten => _XX9,1,Dial(sip/${EXTEN:0:2},15)
exten => _XX9,2,Dial(Local/21@default)


Also Transfer NST+9 bewirkt das dann der Call zur Zentrale zurückkommt, ich möchte aber das der Call an die NST zurückkommt die in iniziert hat.
Da ist mir aber keine Variable bekannt, denn die CallerID wird ja von dem eingentlichen Anrufer mitgegeben.

GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron