brumm brumm brumm

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brumm brumm brumm

Beitragvon Krieger_79 » Do 28 Aug, 2008 14:21

Also seid ich die Fritzbox bekommen habe Brummt es beim telefonieren echt abnormal...
ich dachte das liegt daran das der an der anderen seite auf ner baustelle war ... tja... dem war nit so... wenn ich mit leuten im bĂĽro telefoniere brummt es auch...
wenn ich meine freundin anrufe die 2 meter neben mir im raum ist brummt es auch... es brummt ständig auch wenn nix gesagt wird... Oo
wir nutzen das Voip selten aber doch... nur so kannst es knicken..
tun dir ja gleich die ohrwaschln weg...

hat wer ein rat?

mit der SuFu findet man ja paar beiträge aber keine konkrete hilfe bzw. lösung ... oder ist das Serienmässig?

gruss
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Beitragvon jutta » Do 28 Aug, 2008 14:31

bei der fritzbox gibts irgendwo in den voip-einstellungen ein feld "immer festnetz-qualitaet" oder so aehnlich. das sollte angehakt sein.
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Beitragvon Krieger_79 » Do 28 Aug, 2008 14:43

ahhh.... ist ja fett danke *gG*
also gibt es ein Brumm-Modus und einen ohne *augenroll*

so wie eine Masochisten Version und eine fĂĽr Non-Masochisten :)
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Beitragvon pc_net » Fr 29 Aug, 2008 08:03

das eine ist optimiert auf minimale datenübertragung, das andere auf maximale gesprächsqualität ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Beitragvon Krieger_79 » Sa 06 Sep, 2008 12:12

also um ehrlich zu sein...
diese funktion hat meine FBox nit
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Beitragvon McMephistoXXL » Sa 06 Sep, 2008 19:49

hmmm, sollte aber vorhanden sein
im Telefonie-MenĂĽ -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen

Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.

- automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

- immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

- immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
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Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 03:40

hint: vorher die "expertenansicht" aktivieren. das entsprechende haekchen findet sich bei den system-einstellungen.
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Beitragvon Krieger_79 » Mo 08 Sep, 2008 21:24

ahhh...

ok thx leute.. werde es gleich mal suchen , sobald ich wieder zuhause bin ...

mfg
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Beitragvon McMephistoXXL » Mi 10 Sep, 2008 11:05

uuund - warst du schon zu Hause ;-) ?
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Beitragvon Krieger_79 » Do 25 Sep, 2008 09:38

jo sry..., war ich ...habe schon den support angerufen und so...

es hilft alles nix...
er meinte Fritzbox updaten... hab ich mit der version die er wollte.. selber effekt wieder...

bruuuuuuuummmmmmmm :)

sry das es so lange gedauert hat wegen antwort aber bin bischen unter stress wegen arbeit
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Beitragvon fritzbox » Do 23 Okt, 2008 12:58

Hilft das auch gegen hallen und sich selber reden hören?

Bei jedem hallen wird mir ständig die Geschwindigkeit reduziert, von anfangs 19000/900 auf 16000/800 und beim nächsten mal bestimmt auf 15000/500. Vielleicht bekomme ich doch wieder 19000/900 wenn es nur daran gelegen hat?

"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz" kann ich nicht anklicken, da kommt ständig ein Fenster nach bestätigung:

http://members.inode.at/31764746/fb001.png
http://members.inode.at/31764746/fb002.png

Gehört dort ein anderer SIP Wert eingetragen, welcher??
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Beitragvon geronimo_xx » Do 23 Okt, 2008 14:09

fritzbox hat geschrieben:Hilft das auch gegen hallen und sich selber reden hören


Nein.

FYI - das hallen - also das Echo ist auch bei ISDN permanent vorhanden - nur merkt man es dort nicht weil die Leitung so schnell ist dass sich das Echo fast zeitgleich mit der eigentlichen Uebertragung abspielt.

Bei ganz schlechten Verbindungen im ISDN-Bereich kannst du aber auch dort das Echo hoeren.

Abhilfe im IP-Bereich bringt dir nur eine 'saubere' Anbindung und ein Endgeraet das Echounterdrueckung gut unterstuetzt.
lg
:: gero ::

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Beitragvon fritzbox » Do 23 Okt, 2008 15:56

OK, und welcher Wert gehört hier genau bei SIP hinein? Ich kann sonst kein Häckchen setzen.

http://members.inode.at/31764746/fb002.png
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Beitragvon muhman » Sa 25 Okt, 2008 13:04

Ich hab auch wieder ein hallen, UPC ist UNFÄHIG und zu DUMM das Proplem zu lösen, mal hallt es, mal nicht, dann gehts für 2 Monate, dann wieder nicht.
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