Inode hat meine VOIP-Nummer gelöscht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode hat meine VOIP-Nummer gelöscht

Beitragvon tarabas27 » Mo 25 Aug, 2008 22:12

ich war übers wochenende weg, kam am sonntag heim und wollte nur bescheid geben, dass ich wieder da bin ... nehm das telefon, wähl ... aber nicht tut sich .... dann hab ich die fritz.box neu gestartet, nix tut sich ...

tatsache war, inode hat meine voip-nummer (kd. 31604948) gelöscht (bzw. der server, keine ahnung), und ich bin schon seit über 1 woche nicht am festnetz bzw. per fax erreichbar, obwohl ich das beruflich brauche ....

hat das schonmal wer bei inode erlebt??? ich ruf zwar jeden tag ab, aber bringen tuts nichts, heißt immer nur "bitte um geduld, wurde schon an den techniker weiter geleitet" ... ehrlich gesagt, ich hab die schnautze voll ....

mfg
tarabas
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 01:50
Wohnort: Schwoich, Tirol

Beitragvon derFlo » Sa 30 Aug, 2008 09:11

Ja, das mit den Technikern dauert. Bei mir wars vor einem halben Jahr ein Routing-Problem, das aber innerhalb einer Woche wieder gelöst war.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon medice » Sa 30 Aug, 2008 10:10

fehlfunktionen bei voip heißt aber nicht zwangsläufig, dass die nummer gelöscht wurde...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 30 Aug, 2008 11:13

> und ich bin schon seit über 1 woche nicht am festnetz bzw. per fax erreichbar, obwohl ich das beruflich brauche ....

wenn du telefon und fax beruflich brauchst und kein eigenes technikerteam hast, das sich pausenlos um alles kuemmert, solltest du derzeit noch klassisches festnetz nehmen (zumindest zum angerufenwerden - fuers raustelefonieren kannst du ja das billigere voip nehmen, wenns grad funktioniert - obwohl das den gespraechspartnern gegenueber nicht unbedingt fair ist)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon geronimo_xx » Sa 30 Aug, 2008 14:49

jutta hat geschrieben:> wenn du telefon und fax beruflich brauchst und kein eigenes technikerteam hast, das sich pausenlos um alles kuemmert, solltest du derzeit noch klassisches festnetz nehmen (zumindest zum angerufenwerden - fuers raustelefonieren kannst du ja das billigere voip nehmen, wenns grad funktioniert - obwohl das den gespraechspartnern gegenueber nicht unbedingt fair ist)


Ich schaetze deine Arbeit hier sehr Jutta - aber so einen Schwachsinn - kann ich eindeutig nur einem Aussetzer zuschreiben.

IP-Telefonie vom richtigen Betreiber bezogen ist dem 'herkoemmlichen' Festnetz um nichts hinterher - teilweise sogar schon in den Grundfunktionen um Laengen voraus.

Wenn du den Tip gegeben haettest bei beruflicher Abhaengigkeit an einen professionellen Betreiber heranzutreten und dort etwas zu beziehen - OK - so aber sugerierst du das VoIP nicht businesstauglich ist.

VoIP funktioniert und ist businesstauglich - aber es ist wie immer - man kann mit fehlendem Fachwissen alles zu Tode basteln.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Beitragvon jutta » Sa 30 Aug, 2008 15:05

1. in dem fall wird der anbieter zum teil des eigenen technikerteams (das man aber trotzdem braucht, um unter den anbietern jene rauszufinden, die das was sie versprechen auch halten koennen)

2. voip mag tolle sachen leisten. die meisten leute wollen aber nur telefonieren oder ein fax schicken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tarabas27 » Di 02 Sep, 2008 12:52

neija ... inode hats nach 10 tagen hingebracht und jetzt funktioniert wieder alles ... bin schon gespannt wielange ....
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 01:50
Wohnort: Schwoich, Tirol


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste