Inode FAX senden geht nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode FAX senden geht nicht mehr

Beitragvon piema » Mo 25 Aug, 2008 11:59

Hallo zusammen,

Ich weiss, dass in verschiedenen Beitraegen bereits erwaehnt wurde, dass mit der Umstellung auf neue Web&Phone Produkte keine Faxe mehr ueber die -15 Nummer gesendet werden koennen und ich dachte das liegt an der Fritzbox.

Meine Erfahrung ist jetzt aber, dass es auch nicht mehr mit dem Zyxel Modem + Mediatrix geht, obwohl ich noch nicht umgestellt wurde. :oops:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder funktioniert bei euch das Fax senden noch/wieder? :-?

Der Empfang funktioniert ja scheinbar noch...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon derFlo » Sa 30 Aug, 2008 09:10

Bei mir geht nur das Senden. DA weis ich allerdings nicht, ob es aam Fax (alt) liegt oder nicht.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 30 Aug, 2008 12:30

beim faxen ueber voip kommt es auf sehr viele komponenten an. mit einem gegenueber gehts, mit dem anderen nicht, an einem tag ja, am naechsten nicht. aber wenn du noch ein altes produkt mit zyxel und mediatrix hast, kannst du dich mit fax-problemen an den support wenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xray123 » Sa 30 Aug, 2008 17:50

ich hatte mit fax und inode-voip (noch mit mit zyxel und mediatrix) nix als probleme - obwohl ich extra ein telefon/fax-kombigerät angeschafft hab, das bei inode auf der liste der kompatiblen war.
mit ein grund, mehr oder weniger reumĂĽtig in den schoĂź von mutter telekom zurĂĽckzukehren.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon piema » Mi 10 Sep, 2008 07:51

Nach mehrmaligem Nachfragen hat sich dann doch ein Techniker mit meinem Problem befasst und nach 2-3 Tagen ist es dann wieder gegangen.

Auffaellig war, dass in der MyUPC Telefonadministration die 2. Nummer mit der 15er Durchwahl nicht mehr registriert war, somit wahrscheinlich auch garnicht mehr verfuegbar.

Zum Glueck hat die Fax2Mail Funktion ordentlich funktioniert, damit die Faxe wenigstens empfangen werden konnten...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste