Hat jemand FW 39.04.41 Annex A für FB-Fon 7140

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Hat jemand FW 39.04.41 Annex A für FB-Fon 7140

Beitragvon Felis » So 24 Aug, 2008 23:10

Habe nacktes Inode-XDSL ohne Webfon (letzten September bestellt), aber schon FB-Fon 7140 dazubekommen.
Habe gestern die grosse Dummheit gemacht, die Firmware meiner FB-Fon auf 39.04.57 upzudaten. Bis jetzt konnte ich problemlos über die Lanports mit einem Siemens C450IP mit Sipgate oder Voipbuster registrieren. Nach dem Update lässt mich Inode wohl nicht mehr, stattdessen wird angezeigt, dass eine Telefonverbindung steht. Habe von der AVM-Seite den "Downgrader" auf 39.04.43 gefunden und installiert, aber auch damit leider Fehlanzeige. Nun gut denke ich, stecke ich das Telefon halt in die Telefonbuchsen der FB, aber auch so kommt keine Registrierung zu Stande. Habe ich irgendeine Möglichkeit auf die ursprüngliche FW 39.04.41 downzugraden, sonst wird es wohl sehr mühsam, wie ich im vorherigen Thread sehe.

Hat sich erledigt! Danke fuer die Downloadmoeglichkeit. Am Besten diesen Thread bitte löschen.
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Felis » Mo 25 Aug, 2008 08:35

Zu früh gefreut. Meiner Meinung nach ist alles beim Alten, kann mich aber trotzdem nicht beim Sip-Provider anmelden. Frust. :(
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon trinidat » Mo 25 Aug, 2008 12:37

@Felis
Bitte aktualisiere Deine Fritzbox auf die neueste Firmware (39.04.57). Du findest dann einen neuen Punkt im Webinterface:

Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - erweiterte Einstellungen - den Haken bei "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten" setzen und Resultat hier bitte posten.

trinidat

P.S.
Die Fritzbox 7140 und 7170 sind hardwaremäßig bis auf ISDN S0 identisch. Die alten FW-Versionen der FB 7140, wie z.B: jene von Inode (39.04.41) können viel weniger als die der FB 7170. Durch das update auf die neue Firmware wird aus der 7140 exakt eine 7170 (mit Ausnahme der ISDN-Funktion). Alle neuen Optionen (z.B. Fernabfrage, Fax etc.) funktionieren.
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon Felis » Mo 25 Aug, 2008 12:42

Habe ihnen jetzt schriftlich gedroht wieder zur TA zu wechseln, wenn sie nicht aufhoeren mich zu blockieren. Soll ich wirklich Versuchskarnickel spielen und wieder updaten?? :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon trinidat » Mo 25 Aug, 2008 12:45

Das update kann problemlos über das Webinterface durchgeführt werden. Dadurch wirst du meiner Meinung nach nicht zum Versuchskaninchen. Es handelt sich um die vom Hersteller (AVM) offiziell freigegebene Firmware Version 39.04.57.
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon Felis » Mo 25 Aug, 2008 13:50

Du bist ein Genie!!!!! :) Geht! Danke! Frage: Soll fuer SIP und RTP einen Wert zwischen 0 u. 63 eingeben. Keine Ahnung was ich nehmen soll. Habe jeweils 63 eingegeben. Oder anderen Vorschlag?
Ach ja: Waere es jetzt fuer mich gefahrlos moeglich auf die billigere Variante Web and Phone fuer 24 Euronen umzusteigen. Ohne natuerlich das Webfon auch in Anspruch zu nehmen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon trinidat » Mo 25 Aug, 2008 16:51

Ich weiß nicht, welche Werte du eingeben musst. Wenn es mit 63 funktioniert, passt es. Warum willst Du web and phone ohne webfon in Anspruch nehmen ?
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon Felis » Mo 25 Aug, 2008 17:17

Ich weiss nicht, wie die Tarife bei Web'n Fone sind. Auslandsgesprache sind mit Voipbuster halt konkurrenzlos guenstig. Grundsaetzlich wuerde ich mich nur gerne versichern, dass es keine neuen alternativen Sipprobleme gibt, bevor ich auf Web'n Fone wechsle.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste