Phone 2 leuchtet trotz Nichtvorhandensein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Phone 2 leuchtet trotz Nichtvorhandensein

Beitragvon dorn2000 » Do 07 Aug, 2008 12:51

Hi Leute!

Ich bin bei Tele 2, habe ein Tilgin Vood 452 und musste vorgestern meinen PC (Windows XP SP3) neu aufsetzen. Danach ging alles normal. Einige Stunden später bemerkte ich jedoch, dass das Telefon bei einem Anruf nicht klingelt, der Anrufer aber ein Freiheitszeichen wahrnimmt. Das Modem leuchtet während dem Anruf sowohl bei Phone 1 als auch bei Phone 2, obwohl das Telefon nur an Phone 1 angeschlossen ist und normalerweise nur dieses bei einem Anruf leuchtet. Das VOIP 2 leuchtet nicht, das VOIP 1 leuchtet permanent, also auch ohne Anrufer- was denke ich normal ist.

Auf jeden Fall ist kein Signalton aus der Hörermuschel wahrzunehmen.

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Danke im Voraus fĂĽr eure Hilfe. :)
dorn2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:17

Beitragvon jutta » Do 07 Aug, 2008 13:00

was hast du am modem oder an den anschluessen geaendert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dorn2000 » Do 07 Aug, 2008 13:13

Rein garnichts. Ich habe zwar den ganzen Kabelsalat beim Neu-aufsetzen entwirrt, aber nach erfolgreichem Abschluss das Telefon getestet- und es ging. Erst einige Stunden später begann ohne zutun das Telefon nicht zu funktionieren.
dorn2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:17

Beitragvon jutta » Do 07 Aug, 2008 13:15

dann frag am besten den support. eventuell ist das modem defekt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dorn2000 » Do 07 Aug, 2008 13:51

Hi Jutta!

Ich habe den grünen Stecker von Phone 1 überprüft, indem ich ihn aus- und einsteckte- und das Telefon ging wieder. Anscheinend gab es eine Kontaktstörung.

Geht jedenfalls wieder. Danke fĂĽr deinen Support. :ok:
dorn2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:17


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

cron