Vood 452w Dial Plan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Vood 452w Dial Plan

Beitragvon patos » Mi 30 Jul, 2008 03:07

Hallo!

Ich habe vor Kurzem mit dem Tilgin 452w Dial Plan gespielt und herausgefunden wie man ihm die automatische Ortsvorwahl beibringt.

Here it goes:
Bild

Wer ausserhalb von Wien entbĂĽndelt wurde, ersetzt natĂĽrlich die 01 mit seiner Ortsvorwahl.

Es ist natürlich sehr rudimentär und unterstützt keine Notrufnummer, da ich es nicht testen wollte. Möge uns ein User mit Asterisk hier behilflich sein. Ich vermute es würde reichen bei der Regular Expression ein 144+T zu setzen und bei der Output einfach $0. Vielleicht funktioniert es gar bereits mit der zweiten Regel, who knows?

Kritik, Anregungen und Vorschläge sind erwünscht.

MfG,

Patos
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 23 Sep, 2004 00:10

Beitragvon computech » So 10 Aug, 2008 07:39

Hi

Endlich hat mal jemand was herausgefunden!

Könntest du mir bitte erklären warum du in der ersten zeile eine 0 davor hängst ?

Und weist du vielleicht warum das bei mir nicht funktioniert mit deiner metode ?

Hier mein dial plan:

0XXXXX+T $0
XXXXX+T 0512$0
(XXXXX+)# $1

Ist doch wie bei dir aber leider gehts nicht, vielleicht weil meine vorwahl länger ist ? (0512 = Innsbruck, falls du testen willst).

Und noch ne frage:
Ich habe ein Telekom telefon das immer automatich 1001 mit vor die nummer wählt. Im moment muss ich immer umständlich ne taste 5sec drücken vorm wählen, gibs ne möglichkeit es einzustellen das er dies ignoriert ?

Kannst mir bitte sagen wofĂĽr eigentlich T, X, $0 und $1 steht ?

Hoffe auf deine hilfe.

Vielen Dank

GrĂĽĂźe computech.
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon computech » Mo 11 Aug, 2008 10:45

Funzt bei mir nun auch danke, wenn jetzt noch das mit 1001 geht währs perfekt,
Nachm speichern muss man noch links auf aktivieren kilcken...
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon patos » Mo 11 Aug, 2008 19:34

X steht für eine ziffer, $0 für die vollständig eingegebene nummer. unter T vermute ich eine art standardzeit, nachdem das tilgin die angabe als vollendet betrachtet.
wozu das + da ist weiss ich nicht und den sinn von $1 und der eingabe von # kann ich mir ebenfalls nicht erklären.

es müsste möglich sein das 1001 vom telefon zu entfernen, schliesslich kennt das tilgin 422 diese funktion. doch ohne eine erklärung wie genau der dialplan funktioniert, wird schwierig das herauszufinden.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 23 Sep, 2004 00:10


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 87 Gäste

cron