Skype DAtenvolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Skype DAtenvolumen

Beitragvon helmi55 » Mi 16 Jul, 2008 10:54

Hello ĂĽberlege mir fĂĽr den Italienurlaub Skype statt Handy zu verwenden.
Da ich fĂĽr die Fotos sowieso das Notebook mit habe kann ich mit Datenkarte (noch nicht vorhanden!) ja auch nach Hause Skypen.
Wieviel Datenvolumen fällt ohne Video Funktion pro Stunde an?
Wer weiss näheres über Datenrouming (ich glaub bei 3 ist es in Italien
der selbe Tarif wie in A)
Danke fĂĽr eure Hilfe
Helmut
helmi55
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 17:02

Beitragvon martin » Mi 16 Jul, 2008 12:09

http://www.drei.at/portal/de/privat/ser ... _Home.html

da sowohl für daten als auch für sprache in italien der selbe tarif gilt wie in österreich: warum nimmst du nicht einfach dein handy? ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon jutta » Mi 16 Jul, 2008 12:33

warum einfach, wenns kompliziert auch geht? ;)

(ich persoenlich wuerde weder noch mitnehmen, um mir den urlaub nicht verderben zu lassen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Mi 16 Jul, 2008 13:03

jutta hat geschrieben:
(ich persoenlich wuerde weder noch mitnehmen, um mir den urlaub nicht verderben zu lassen.)


Mach ich auch so, freue mich schon auf den August, 4 Wochen ohne Tel, Mail usw. das wird genial
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Gorbag » Mi 16 Jul, 2008 13:48

goso hat geschrieben:freue mich schon auf den August, 4 Wochen ohne Tel, Mail usw. das wird genial

Und beim ZurĂĽckkommen hast dafĂĽr ~1.000 Mails und 90 Sprachnachrichten auf der Mobilbox ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon martin » Mi 16 Jul, 2008 13:52

goso hat geschrieben:August, 4 Wochen ohne Tel, Mail usw.


wo kriegt man denn 4 wochen am stĂĽck urlaub? :cry:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Jul, 2008 13:54

wo kriegt man denn 4 wochen am stĂĽck urlaub? weinen | sehr traurig sein

Beim richtigen Chef...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon helmi55 » Mi 16 Jul, 2008 14:47

wau danke
so ich persönlich komm ohne handy aus (hab aber vorsichtshalber sowieso von meiner firma den blackberry umgehängt)
doch meine frau hat so die angewohnheit auch im urlaub ca 30 minuten
nach hause zu telefonieren
und da ich fĂĽr meine fotos sowieso das nb mit hab - dachte ich ich probiers auf diese art und weise
lg
helmut
helmi55
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 17:02

Beitragvon ANOther » Mi 16 Jul, 2008 18:03

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon goso » Mi 16 Jul, 2008 18:14

martin hat geschrieben:
wo kriegt man denn 4 wochen am stĂĽck urlaub? :cry:


Das geht relativ einfach, ich bewillige mir Urlaube selbst. ;)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon goso » Mi 16 Jul, 2008 18:15

Gorbag hat geschrieben:
goso hat geschrieben:freue mich schon auf den August, 4 Wochen ohne Tel, Mail usw. das wird genial

Und beim ZurĂĽckkommen hast dafĂĽr ~1.000 Mails und 90 Sprachnachrichten auf der Mobilbox ;)


Mailbox deaktiviert, Postfächer mit Autoresponder, die Leute, die wichtige Dinge von mir brauchen, wissen ohnehin Bescheid.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon ANOther » Mi 16 Jul, 2008 18:17

Postfächer mit Autoresponder,

gute idee....
so in etwa?
"ich bin 3 wochen im ausland"?
na, dann mal auf nach nic.tld, schaumamal, wer da seine hütte 3 wochen unbeobachtet lässt....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon goso » Mi 16 Jul, 2008 18:47

ANOther hat geschrieben:
Postfächer mit Autoresponder,

gute idee....
so in etwa?
"ich bin 3 wochen im ausland"?
na, dann mal auf nach nic.tld, schaumamal, wer da seine hütte 3 wochen unbeobachtet lässt....


Ist aber ned so, Schwiegermutter macht Housesitting und erwachsene Kids, die auch hier wohnen, gibt's auch.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon helmi55 » Do 17 Jul, 2008 06:11

@ alle
danke jetzt weiss ich zwar wie lange ihr urlaubt (ich 2 wochen im ausland) 1 daheim zum ausrasten
aber meine eigentliche frage ist noch offen
was braucht skype so fĂĽr 1 stunde telefonieren (mit oder ohne viedeo)
danke
und allen einen wunderschönen erholsamen urlaub
lg
helmut
helmi55
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 17:02

Beitragvon max_payne » Do 17 Jul, 2008 06:40

Lieber Kunde! Ich bin noch bis 15.08 auf Urlaub. Falls Sie ein Problem haben, bin ich mir sicher, dass Sie dieses auch noch nach meinem Urlaub haben werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 102 Gäste

cron