Integrierter Anrufbeantworter im Tele2 Vood 422

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Integrierter Anrufbeantworter im Tele2 Vood 422

Beitragvon Master One » So 04 Mai, 2008 11:34

Hat hier jemand den integrierten Anrufbeantworter im Tele2 Vood 422 nach einer manuellen Konfiguration zum Laufen gebracht?

Ich habe im User-Interface unter Anrufbeantworter die Userdaten des betreffenden Tele2 email-Accounts und den smtp.tele2.at eingetragen, aber wenn man auf "Test Mail" klickt, kommt immer nur ein Verbindungsfehler. Zuerst dachte ich, daß es an der Tele2-typischen Konfiguration mit dem separaten Voice-Channel, über den nur UDP Transfer möglich ist, scheitert, aber das Problem blieb auch, als ich VoIP versuchsweise auf den Daten-Channel umgestellt habe (einziger Unterschied war, daß der Fehler beim Daten-Channel sofort angezeigt wurde, beim Voice-Channel erst nach einiger Zeit, also vermutlich nach einem Timeout).

Ist zwar nicht weiter tragisch, wenn man den AB nicht zum Laufen bekommen kann, aber die Funktionalität wäre eigentlich ganz nett, da man die Umleitung zum AB passend konfigurieren kann, und die Voice-Messages per email-Anhang übermittelt werden.
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Beitragvon immelmann » Do 17 Jul, 2008 16:21

Hallo!

Ich hab mich mal vor ewigkeiten damit befasst.
Ich hab allerdings auch nur rausgefunden das das Ding keine eMail Server erreicht. Was ich leider nie ausprobiert habe aber meiner Meinung nach die Lösung ist, ist ein eigener Mailserver im Netzwerk. Ich denke so sollte es funktionieren.

Ob dann aber der Anrufbeantworter funktioniert sei dahingestellt.
Ich hab mal gehört das das angeblich auch ein Sip Server Seitiges feature sein soll.

Schöne Grüße,
Stefan
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Beitragvon pmos » Mi 17 Sep, 2008 11:15

Hallo, allseits!
Wenn noch von Interesse, ich verwende das 422 -allerdings nicht im Tele2 Netz- und da klappts. Daten und zwei VoIP Accounts gehen aber ĂĽber dieselbe eine (INODE ADSL)Verbindung.
Vielleicht das Hakerl rausnehmen bei "Use authentication"?
LG
Peter
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Beitragvon immelmann » Mo 19 Jan, 2009 19:11

Hallo!

Also folgendes hab ich bis jetzt festgestellt ( funktioniert eh alles :-P ).
Das Problem am smtp.tele2.at sowie von mail.utanet.at ist das die eMails nur ĂĽber Port 587 angenommen werden per authentifizierung.

Man braucht aber einen smtp Server der auf Port 25 eMails annimmt. Solche Server sind bei vielen Free-Mail anbietern inkludiert.

Wichtig ist dann auch noch das man die VoIP Nummer über den Internet Kanal laufen lässt 8/35, ansonsten kann keine Mail versendet werden.

Danach sollte alles klappen.
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