VoiPSoftware + WPN824v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoiPSoftware + WPN824v2

Beitragvon Carnage » Do 03 Apr, 2008 13:00

folgendes Problem ich hab das Programm Express Talk mitden ich mich zu den SIP server von VoipBuster verbinde...

ich hab den Router Netgear WPN824v2 mit den ich per kabel verbunden bin

wenn ich mich jetz mitn SIP Server verbinde klappt das doch dann is das Internet tot...

die NWK is angeblich nichtmehr verbunden und die Routerseite is nichtmehr erreichbar...

jetz schliess ich den router ab und schliess ihn an mein Tilgin (hab Tele2Complete) und es funktioniert problemlos und ich kann sogar telefoniern...

weiss jemand woran das liegen kann?!
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2008 16:51

> jetz schliess ich den router ab und schliess ihn an mein Tilgin (hab Tele2Complete) und es funktioniert problemlos und ich kann sogar telefoniern...

bitte langsam zum mitdenken: wo ist dein netgear angeschlossen? wie ist er konfiguriert? wo ist der pc angeschlossen? wie ist er konfiguriert? wer ist "ihn" ("und schliess ihn an mein Tilgin")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Carnage » Do 03 Apr, 2008 16:57

netgear is aufn tilgin angeschlossen und auf DHCP konfiguriert
wenn ich den rechner ans tilgin anschliess gehts
wenn ich den rechner ans netgear angeschlossen hab gehts net weil netgear crasht
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2008 17:00

aso, also ein ganz normales netgear-problem.
was sagt der netgear-support dazu?
welche anderen programme laufen gleichzeitig?
gibt der netgear irgendwelche fehlermeldungen von sich?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Carnage » Do 03 Apr, 2008 17:07

netgear support sagt das sie keine ahnung haben und ich versuchen soll die MTU-Werte zu verringern o_O

es funktioniert ja alles... andere programme firefox, thunderbird und msn o_O

wie soll netgear ne fehlermeldung bringen wenn er nichtmal erreichbar is? o_o
die ganze lan verbindung sagt kabel nicht angeschlossen...

das problem tritt NUR auf wenn ich mich aufn SIP verbind sobald ich express talk beende is alles wieder up and running
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2008 17:13

> wie soll netgear ne fehlermeldung bringen wenn er nichtmal erreichbar is? o_o

vorher, nachher, in den logfiles, durch blink-zeichen ... ich weiss, das ist von einem netgear zuviel verlangt. woran erkennst du, dass er crashed?

aja: ein link zu Express Talk waere nett.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Carnage » Do 03 Apr, 2008 17:21

http://www.nch.com.au/talk/be.html

krieg keine fehlermeldung vorher oder nachher...
blinken.. blinken.. muss ich ma schaun...
log wĂĽrd ich dir ja gern sagen wenn ich wĂĽsst wo da eins is o_O
das einzige was das teil hat isn protokoll fĂĽr zugriffe auf gesperrte seiten das bringt nur leider nĂĽsse....

das problem schaut imo einfach so aus... es geht alles... ich starte express talk der verbindet sich zum SIP, die verbindung steht, nixmehr geht... lan zeigt an: netzwerkkabel wurde entfernt, ich dreh express talk ab, es dauernt n bissl und es geht wieder...

ich kanns gern nochma versuchen und schaun ob auf den teil da irgendwas blinkt...

aber kanns sein das eine verbindung zu nen SIP Server nen 70€ Router überlastet? o_O

edit:

es hat sich erledigt

ich hab die SPI-Firewall abgeschalten und NAT-Filter auf Offen gestellt
eins von beiden hat wohl durchgedreht.... aber jetz gehts... und ich will net testen was jetz wirklich schuld war ich lass einfach beides so

f**k sicherheit o_o
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2008 17:29

"netzwerkkabel wurde entfernt" deutet tatsaechlich auf einen reboot des routers hin. da muesste allerdings auch einiges blinken. (und das logfile ist nachher leer)

verwendest du das video-feature? damit koennten jede menge daten anfallen, die dem router ev zuviel sind, aber sonst fallen mir kaum gruende ein.

wie ist der netgear denn angeschlossen? als router oder als access-point?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Carnage » Do 03 Apr, 2008 17:39

ich hab netma telefoniert nur mitn SIP verbunden... aber jetz wie ich die SPI-Firewall und NAT-Filter auf offen gegeben hab gehts...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

cron