FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitragvon xolid » Mi 12 Mär, 2008 12:24

Ich will mir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zulegen. Die Box will ich nicht als modem verwenden daher sollte es ja egal sein ob Annex A oder B, oder? Ich will allerdings die ISDN Telefonanlage anschliessen, muss ich dann doch darauf achten ob Annex A oder B?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 02 Okt, 2007 14:06

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 12 Mär, 2008 13:36

>daher sollte es ja egal sein ob Annex A oder B
korrekt (soweit ich weiss gibt es noch gar keine Annex A Version?)

> Ich will allerdings die ISDN Telefonanlage anschliessen, muss ich dann doch darauf achten ob Annex A oder B
Nein, musst du nicht - das hat damit nichts zu tun
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon xolid » Mi 12 Mär, 2008 13:53

stimmt, von der 7270 gibt es noch(?) gar keine annex A version.
danke fĂĽr die info! :ok:
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 02 Okt, 2007 14:06

Beitragvon woodomat » So 13 Apr, 2008 20:33

Nein, ist aber auch nicht notwendig. Hard- und Firmware unterstĂĽtzen sowohl Annex B (default) als auch Annex A. Annex A ist halt noch nicht offiziell - bei mir (in Zusammenspiel mit Tele2 Complete) funktioniert das aber wirklich ausgezeichnet.

Hab dazu einen eigenen Thread mit ausfĂĽhrlicher Konfig-Anleitung geschrieben.
woodomat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:12
Wohnort: Linz

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 19 Apr, 2008 16:50

@woodomat
danke fĂĽr deine tolle Anleitung !
(Die Methode kannte ich schon von der 7050 ab FW 14.04.30, funktionierte super, wusste nur nicht, dass die 7270 gleich zu behandeln ist ;-))

Eine Frage habe ich allerdings noch:
Hast du schon mal versucht, ein FW-Upgrade auf eine neuere Version zu machen ? Bei der 7050 hieĂź es, es geht nicht mehr weil man die Ă„nderung im environment nicht mehr zurĂĽcknehmen kann. Ich konnte es noch nicht testen weil ich bei meiner 7050 direkt auf die aktuellste FW wechselte und es seit damals keine aktuellere mehr zu Upgraden gibt.
Bei den älteren FW-Versionen musste man nur wieder auf Annex B umstellen, dann Upgraden und dann wieder auf Annex A zurückstellen (sonst meckerte die FBF beim Upgraden wegen Annex und lies es nicht zu)

Also - schon probiert und gehts ?
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste