Faxen ohne Faxgerät mit der Inode Fritz!Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Faxen ohne Faxgerät mit der Inode Fritz!Box

Beitragvon rmann » Mi 05 Mär, 2008 23:32

Mit dem Zusatztool Fritz!fax ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ kann man direkt über die Fritz!Box Faxe senden und empfangen. Tipps dazu auch hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox
Habs grad ausprobiert und funktioniert :)

(Falls schon bekannt, sorry für den Doppelpost)
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon preiti » Do 06 Mär, 2008 12:00

Und hast du es selbst schon ausprobiert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon johannesAT » Do 06 Mär, 2008 12:38

steht ja, dass er es schon ausprobiert hat und dass es funktioniert :-)
johannesAT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Mär, 2008 19:54

Beitragvon rmann » Do 06 Mär, 2008 17:45

preiti hat geschrieben:Und hast du es selbst schon ausprobiert?


Ja, habe ich. und geht in beide Richtungen (senden und empfangen). Ich musste nur nach Installation der Fritz!fax SW den CAPI Dienst in der Fritzbox manuell starten (Tel. Tastenkombination #96*3*).

Was noch nicht geht, ist Faxen zu meinem Denotos Webfax (hat einen 0820 Nr). K.A., warum das nicht geht. :-?
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon timurinamanu » Do 06 Mär, 2008 20:51

hi leutz
sorry für die dummen Fragen aber
Woher weiss ich was meine fax nummer ist?
und kostet faxen was?
hab inode web und phone classic
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon preiti » Do 06 Mär, 2008 21:30

timurinamanu hat geschrieben:hi leutz
sorry für die dummen Fragen aber
Woher weiss ich was meine fax nummer ist?
und kostet faxen was?
hab inode web und phone classic
mfg
Ich habe meine FRITZ!Box ohne irgend eine Info bekommen(ich bin schon länger bei Inode). In einem Email habe ich alle notwendigen Zugangsdaten, inklusive Passwörter, angefordert. Am nächsten Tag kam die Bestätigung, dass man mir das zuschicken wird. Am Übernächsten Tag war der Brief mit allen Zugangsdaten da.
Da stand auch die zweite Rufnummer mit dem dazugehörigen SIP-Passwort drinnen. Sie ist wie meine Standardnummer, aber hinten 15 dran. Das ist ein Relikt von den ersten Inode-VoIP-Anschlüssen(Inode damals noch eigenständig).

Du solltest auch so ein Schreiben anfordern. Dann hast du alles beisammen und kannst bei Problemen alles wieder leicht einrichten. Wenn du kein "alter" Inode-Kunde bist könnte es durch die neueren/anderen AGB`s sein, dass du diese zweite Nummer nicht bekommst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon zoRRen » Mi 23 Apr, 2008 22:02

habe versucht das fritz!fax für die fritz!box zu installieren, scheiterte aber, da keine box gefunden wird. ich schätz, dass mein ipcop daran schuld ist.

das setup macht nen broadcast auf port 5031, da der cop broadcasts aber verwirft, wird die box nie gefunden. gibts da ne möglichkeit nen broadcast auf dem port zu erlauben seitens des cops?

die box hängt bei mir in orange, dmz schlupflöcher nach grün auf dem oben erwähnten port haben nicht funktioniert, upnp auf der box ist aktiv. auch port weiterleitungen haben nichts gebracht.

bestehen sicherheits risiken, wenn ich die box in grün hänge?

tut leid wenn ich dabei die falsche rubrik erwischt hab, wollte deshalb aber nicht einen extra fred aufmachen...
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon preiti » Do 24 Apr, 2008 07:54

Ich hatte selbst von Inode (noch aus der Zeit als sie noch wirklich die guten waren ^^ ^^ ) vor der Fritzbox einen Zyxel Prestige 650 und dahinter einen IPCop(war das eine sichere Zeit....).EDIT: man sollte die vorhergehende Beiträge genauer lesen [s]Hast du schon ein Portforwarding von GREEN auf die LAN-IP der Fritzbox und retour probiert? Ich weiss das sollte man eigentlich nicht, aber es ist ein kleines Pinhole.[/s]
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen am IPCop oder auf der Fritzbox?
Hast du von der Fritzbox nach GREEN auch eine Weiterleitung gemacht?
Was sagt das deutsche IPCop-Forum zu deinem Problem? Dort hat es auch einmal eine Skizze gegeben, welche Weiterleitungen grundsätzlich funktionieren und welche nicht. Ist aber schon ca. 3 Jahre her, dass ich die gesehen habe.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon zoRRen » Fr 25 Apr, 2008 00:18

hab versucht die fb in grün zu hängen, wurde auch erkannt und konnte danach ff installieren. allerdings war mir das faxen unmöglich, da die firmware der fb zu alt ist und ein upgrade nicht möglich scheint (hab für die fb 5050 das image von der avm seite gezogen, trotzdem jammert die fb, dass kein verwendbares firmware update verfügbar ist).

um mir nerven zu sparen und die fb womöglich nicht auch noch über den jordan zu schicken, hab ich mir bei xpirio den fax2mail/mail2fax service bestellt, trotzdem danke für die hinweise :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 25 Apr, 2008 14:41

Nur zur Info:

Fritz!Fax 3.07 (Beta) ist für Vista Ultimate 64bit nicht geeignet,
weil es keine 64bit -Treiber von AVM gibt.

OFFTOPIC hat geschrieben:Gott sei Dank kann ich mit meinem
hp psc 2410 photosmart All-in-One
auch nicht mehr Faxen, nur noch Drucken und Scannen.

Lösung: Blatt ausdrucken und dann Faxen! (Was für ein Sch...!)
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

cron