Gelöst ! A1: A1overIP probleme !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Gelöst ! A1: A1overIP probleme !!

Beitragvon miko » Di 04 Mär, 2008 20:42

Hallo,
Ich verwende A1overIP schon seit der Testphase erfolgreich, ohne Probleme mit der AVM Fritzbox.
Seit gestern besteht folgendes Problem: A1over IP ist nicht registriert. Erst wenn ich die ADSL Verbindung trenne und wiederherstelle, ist A1overIP registriert, und ich kann auch telefonieren.
Aber nach ca. 3-5min bin ich wieder nicht registriert, und kann auch nicht telefonieren.
Ich habe auch schon den Proxi sip.a1.net eingetragen, stunserver eingetragen, aber immer das selbe Spiel.

Bei einem Freund von mir das selbe Problem.
A1 hat angeblich, lt. Hotline etwas umgestellt, aber es sollte alles funktionieren.

Hat sonst noch jemand diese Probleme ? Oder eine Lösung ?
Zuletzt geändert von miko am Mi 05 Mär, 2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon zoRRen » Mi 05 Mär, 2008 01:27

verwende A1overIP nicht über die fb, sondern über die client-software. bin zurzeit eingeloggt und hab keinerlei probleme.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon miko » Mi 05 Mär, 2008 07:03

Ja, über den A1-Client funktioniert es auch !

Aber jetzt hat es fast genau einem Jahr ohne Probleme mit der Fritzbox funktioniert, und auf einmal nicht mehr ?
Es betrifft 2 verschiede Netzwerke mit getrennten ADSL mit 4 verschiedenen A1 Benutzernamen. Alle 4 funktionieren nicht mehr.
Es ist einfach schwierig einen A1overIP Spezialist von A1 ans Tel. zu bekommen....
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon miko » Mi 05 Mär, 2008 18:17

Problem Gelöst, A1 hatte eine SW Umstellung, und damit Probleme.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon BlueSystem » Do 06 Mär, 2008 10:06

miko hat geschrieben:Problem Gelöst, A1 hatte eine SW Umstellung, und damit Probleme.

Heißt das jetzt, deine Probleme sind gelöst oder A1 hat seine Probleme mit der SW Umstellung beseitigt? :?
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon miko » Do 06 Mär, 2008 19:42

BlueSystem hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Problem Gelöst, A1 hatte eine SW Umstellung, und damit Probleme.

Heißt das jetzt, deine Probleme sind gelöst oder A1 hat seine Probleme mit der SW Umstellung beseitigt? :?


Mein System hatte nie Probleme.
Aber A1 seit ihrer SW-Umstellung...aber leider besteht das Problem doch noch... :-?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron