N95 8GB Proble mit VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

N95 8GB Proble mit VoIP

Beitragvon Viennaboy » Do 24 Jan, 2008 17:31

Hi
Heute habe ich mein N95 8GB bekommen und sofort SIP Eingestellt.
Via UMTS geht es (Sipgate.de) ohne Probleme aber via W-Lan nicht.
Im selben Subnetz hängt ein IP Telefon das zum Glück Normal Funktioniert.
Via Wlan kann ich auch Normal Sufen.
Hat jemand ne Idee was da los sein kann ?
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon BlueSystem » Do 24 Jan, 2008 21:44

Vielleicht hilft dir das weiter (Anleitung fĂĽr E51): http://www.s60.at/voip/index.htm
Hab dort mein Nokia E51 fĂĽr dus.net eingestellt und es funktioniert super mit WLAN und auch via UMTS. Gut beschrieben sind die notwendigen Eingaben und auf was man achten muĂź.

Port 5060 offen?
Check mal die Einstellungen am WLAN und am Handy die SIP Einstellungen (GroĂź/Kleinschreibung ... Gebiet ...Proxy/Anmeldeserver) durch, oft liegt der Hund im Detail begraben.

Edit: gerade in einen deutschen Forum gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=157126
Da gehts auch um N95 mit VoIP und WLAN.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Viennaboy » Fr 25 Jan, 2008 10:21

Hi
Ich habe es nach der Anleitung von Sipgate.at /.de koniguriert.
Zuhause funktioniert es via W-Lan teilweise.
Ja ist der.
Via UMTS funktioniet es ja.
Also:
1) Ich bin bei Sipgate.de Registiert mit meinen Handy.
2) Ich kann mit meinen Laptop via XLite und W-Lan die 1000 Anrufen.
3) Zuhause hinter der Fritzbox die mein W-Lan AP und IP Telefon Anlage bin ich teilweise erreichbar.
4) Mit meinen Handy kann ich ĂĽber meinen AP Normal Surfen.

Ka. was da los ist.
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon HJN » Mo 28 Jan, 2008 15:07

Hallo Viennaboy,

habe auch ein N95 und dieses fĂĽr einen Account bei Sipgate.de nach der Anleitung bei Sipgate.de ( die dortige Konfigurationsanleitung ist fĂĽr ein anderes Nokia-Handy mit SIP) konfiguriert. Es funktioniert meist problemlos, jedoch wenn ich in den Randbereich des WLAN's komme, gibt es VerbindungsabbrĂĽche. Auch gelingt das Einbuchen in den SIP-Dienst manchmal nicht, da hilft nur ein Ausschalten und erneutes Starten des N95. Dann muss man nur noch den SIP-Dienst suchen und sich dort einbuchen..

GruĂź aus Graz


PS: Bei mehr Fragen sende mir eine PN
HJN
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 11:21

Beitragvon Viennaboy » Mo 28 Jan, 2008 15:09

Hi
Also zuerst ich habe das Telefon Geflasht und jetzt scheint es zu Funktionieren.

Nur eine Frage habe ich noch ist es möglich das ich sage über welchen SIP Anbieter ich raus Telefonieren möchte ?
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon edinem » Mi 27 Aug, 2008 17:35

So das gleiche @ me..

hab ein N95 8GB .. SIP Einstellungen vom Drittanbieter sind richtig (VyKE),
jedoch "stoĂźt" mich die fritz.box ab wenn ich ĂĽber WLAN webofineren will ...

Was ich gelesen habe blockt die fritz.box den Port UDP 5060 für eigene Zwecke und somit bekomm ich immer nur die Fehlermeldung auf dem Handy "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich" ... wie arm ist das denn ?

Hat schon jemanden eine Lösung dafür ?? :)

Viel Dank
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste

cron