Handyalternative zu VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Handyalternative zu VoIP

Beitragvon Onkel » Do 10 Jan, 2008 14:05

Hallo

Was gibt es fĂĽr billige Handyalternativen zu VoIP? 18cent zu Mobiltelefon ist doch schon ziemlich happig. Was ist da eine gute Alternative? Werde auf Wephone Classic umsteigen da die Festnetznummer erhalten bleiben muss, die Telfonkosten sind halt doch ziemlich hoch.

thx
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon Gorbag » Do 10 Jan, 2008 14:26

Schau dir mal Bob oder Mücke an. Um wirklich etwas empfehlen zu können, müsstest du schon mehr über dein Handyverhalten erzählen, also in welche Netze wird oft telefoniert und wie lange....
Wenn du viel auf Handys anrufst, wäre eine "1000 Minuten Flat" wie z.B. FairClick oder kleine Plaudertasche vielleicht eine Überlegung wert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Onkel » Do 10 Jan, 2008 15:08

mm mal danke fĂĽr den tip mit der plaudertasche
25 euro fĂĽr eine flat das scheint nicht schlecht zu sein - da gibts aber noch was im kleingedrucktes, dass man 1000min telefonieren aber das geht eh

hab bis jetzt telenode 1000 gehabt aber rentiert sich nicht weil das meiste doch auf die handys gehen und dort wurde bis jetzt immer länge mal breite bezahlt.
hab jetzt mal die ganzen inode rechnungen von den letzten 5 monaten angeschaut - das ist ja die reinste katastrophe: das minimum waren 18 euro zusatzliche kosten das maximum 83 euro ein wahnsinn - dann noch internet und telenode1000 dazu!
da steig ich jetzt auf groĂźe plaudertasche um und nimm webphone classic noch dazu dann zahl ich ca 50 euro fixkosten!

oder gibts sonst noch weitere alternativen? das festnetz muss erhalten bleiben wegen der telnummer und inet telefonie ĂĽber pc und so geht nicht da zu kompliziert meine eltern kennen sich damit nicht aus!
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon Gorbag » Do 10 Jan, 2008 15:55

Muss mich korrigieren, anstatt FairClick meinte ich natĂĽrlich das FairPlay. Was dir am besten entgegenkommt, musst du selbst herausfinden :)

Die 1000 Minuten hast du eigentlich überall, da haben sich die Handyprovider schon abgesichert. Aber überleg mal, 1000 Minuten entsprechen 16,6 Stunden im Monat, damit kannst du täglich schon eine halbe Stunde telefonieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Onkel » Do 10 Jan, 2008 16:14

jo stimmt aber 8-9 stunden bekommt man immer zusammen wir sind auch ein Haushalt mit 3 Personen und dann rentiert sich eine flat um 25 euro schon - wenn ich die Telefonzeit noch anschaue rentiert sich das schon min so 5h und max war ca 20 h im Monat - und mit Flat hab ich noch einen groĂźen Puffer - Telenode1000 nur zu Festnetz kostet ja auch schon 19,9 Euro und das geht nur ins Festnetz!

z.b mit kleiner plaudertasche kann man bezogen auf groĂźe Plaudertasche nur 8,75h telefonieren!
(21Euro / 0.04 Minutenentgelt ) / 60 = 8,75 Stunden + 4 Euro GrundgebĂĽhr = 25 Euro womit bei groĂźer Plaudertasche kann ich 16,6h Telefonieren -> rentiert sich also!
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron