VoIP Funkstille nach 5 minuten Gespräch

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Beitragvon ANOther » Do 21 Feb, 2008 20:26

Wenn ich mal unter Tags Zeit finde, dann ruf ich mal die Telekom an.

och - den grund kann ich dir auch nennen....
8-stunden-trennung....
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Beitragvon Viennaboy » Do 21 Feb, 2008 21:02

hi
wenn es als single leuft dann muss irgend was dahinter die einwahl machen wie zb. ein router.
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Beitragvon jutta » Fr 22 Feb, 2008 04:22

> Was ist eigentlich bei der SingleUser-Konfig anders?? Sind da nur 3 Routerports deaktiviert, oder steckt da mehr dahinter??

da steckt anderes dahinter. ports sind gar keine deaktiviert, du kannst den switch vom st510/546 auch bei einzelplatz verwenden. bei der single-user-config macht das speedtouch pptp-to-pppoa relay. dh, es spielt fuer deinen rechner oder router pptp-server und wandelt dessen pakete so um, dass sie per pppoa weitergeleitet werden koennen. druck dir einfach beide inis aus und markiere dir die unterschiedlichen zeilen farbig. dann siehst du die unterschiede am besten.
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Beitragvon suppa » So 24 Feb, 2008 11:38

Hallo!

Ich hatte das Problem (Stille nach 5 Minuten) mit meiner Fritz!Box auch, seit ich von Chello auf Aon (TV) umgestellt habe. Die Fritz!Box integriert sich in das Netz des Aon-Modemrouters.

Interessant war bei mir, dass es nur bei einem Account auftrat. Dazu ist zu sagen, dass ich die meisten Accounts nur für ankommende und nicht für abgehende Gespräche nutze. Bei meinem Standard-Betamax Account zum raustelefonieren habe ich das 5 Minuten Problem gehabt. Ich habe noch einen anderen alten, und der funktionierte bei Tests.

Nach weiterem Testen habe ich herausgefunden, dass es damit zusammenhängt, ob ein STUN Server eingetragen ist. Die Option "Portweiterleitung des Routers offen halten" habe ich auf 30 Sekunden. Nachdem ich den STUN Server bei dem Account rausgenommen habe, funktioniert es, obwohl bei anderen Accounts ein STUN Server drin ist.

Ich denke, ein STUN Server bei einem Account sollte reichen, damit alle von außen erreichbar sind? Also, bis man vielleicht weiß woher das Verhalten kommt, einen Account einrichten, den man nicht braucht und dort STUN einrichten.

Gruß
suppa
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Beitragvon fritz-thecat » So 24 Feb, 2008 15:27

Hallo!

Ich habs gefunden, denke ich.
Da ist so ein Apllikaion Helper mit bind draufgehängt, und dessen Timeout von 300 sec. hat mir den Hund reingehauen.

Ich bin eher spielerisch vorgegangen: Habe alles mit 300 sec. Timeout verändert:
also aus dem ersten 300 => 400 gemacht, aus dem 2. dann 500 usw.
Test: Telefonieren, wenns aufhört Zeit stoppen, und schauen in welcher zeile die entsprechende Sekunden stehen.


es hat mit den Zeilen zu tun:
appconfig application=CONE(UDP) trace=disabled timeout=32000 (Timeout ist hier schon von 300 auf 32000 geändert, alternativ wär wahrscheinlich auch ein appl unbind per telnet gegangen)

bind application=CONE(UDP) port=3478-3479 => Tun diese Ports was beim Voipen??
bind application=CONE(UDP) port=69-69

Liebe Grüße

Fritz
PS: Höre gerade eine volle CD übers Telefon!! :)
Zuletzt geändert von fritz-thecat am So 24 Feb, 2008 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon fritz-thecat » So 24 Feb, 2008 15:36

PS: Das sind Zeilen aus der user.ini meiner Box.
Zuletzt geändert von fritz-thecat am So 24 Feb, 2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon fritz-thecat » So 24 Feb, 2008 16:21

@Suppa:
Ich hab auch 4 Accounts, jedoch keine Abhängigkeit von Stun-Servereintraegen. Ich Ich benutze die Accounts hauptsächlich für abgehende Verbindungen.
2 X Voipstunt (Betamax) und 2 X Sipgate. (damit ich eigene Nummern habe, und meine Frau gleichzeitig telefonieren kann.)
Hab auch eine Nummer für den Türöffner. Ist auch praktisch, wenn man den Schlüssel vergessen hat. :?

Liebe Grüße

Fritz
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Beitragvon suppa » So 24 Feb, 2008 20:47

@fritz

Lustig, bei mir ist es 100% reproduzierbar abhängig davon, ob ich bei dem Account den Stun-Server eintrage oder nicht. Deine Methode habe ich noch nicht probiert.
suppa
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