Qualitätsprobleme mit Yesss VoIP

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Qualitätsprobleme mit Yesss VoIP

Beitragvon mills » Di 27 Nov, 2007 21:25

Hi,

ich hab seit einer Woche nun DSL-Fun von Tele2.

Da ich da ein Tilgin Vood 422 bekommen habe, verwende ich dieses für meinen VoIP-Zugang bei Yesss.

Grundsätzlich hauts auch hin, jedoch habe ich nun seit Tagen ein Qualitätsproblem:
Meine Gesprächspartner hören mich einwandfrei, jedoch höre ich die Gegenseite zeitweise immer so leicht abgehackt "robotermäßig".

Lt. Speedtest ist meine Internetverbindung aber in Ordnung:
Bild

Vorher hatte ich eine 2Mbit-Verbindung via Kabelfernsehen, da gings eigentlich reibungslos.

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch auch zur Zeit Probleme mit Yesss-VoIP, bzw.
kennt jemand ev. Einstellungen am Vood, welche meine Probleme beheben könnten?

Vielen Dank schon Mal!

ciao
Andi
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Beitragvon mills » Do 29 Nov, 2007 22:40

Hi,

sodala, jetzt hab ichs!

Es liegt leider am Tilgin Vood Router von Tele2.
Dieser hat anscheinend Probleme mit Yesss! VoIP.

Nun hab ich statt der VoIP-Funktion des Routers wieder meinen alten VoIP-ATA reingehängt und schon funktionierts
wieder einwandfrei!!!

Cu all
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Yesss-VoIP und Tilgin Vood

Beitragvon mills » Mo 21 Apr, 2008 06:54

Hallo,

möchte das Thema hier mal wieder aktivieren.

Es geht darum, dass mein alter VoIP-Router den Geist aufgegeben hat, und ich somit nun doch den
Tilgin Vood nutzen möchte.

Doch leider gibts da nachwievor zeitweise kurze Tonaussetzer und -verzerrungen.

Das müsste doch normalerweise hinhauen.
Gibts noch jemanden, der Yesss-VoIP am Tilgin Vood betreibt??

cu all
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