Inode VoIP Web&Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon wpaddy » Di 18 Dez, 2007 11:27

Hi Jutta,

Port forwarding hab ich schon probiert. Es gibt ja in der Fritzbox so ein MenĂĽ da kann man das machen (gedacht fĂĽr EMULE,...etc). Hab genau die IP der Grandstream verwendet und dann die Ports 5066 jeweils fĂĽr TCP und UDP aktiviert. Also von 5066 bis 5066, usw.

Leider ohne Erfolg.

>wobei du dann aber nur *entweder* ueber inode *oder* ueber einen anderen >sip-provider telefonieren kannst - nicht beides

das ist möglich. Es ist allerdings so das ich das VOIP von Inode noch gar nicht in der FritzBox aktiviert habe. Das einzige ist das Grandstream IP-Phone.

Heißt das jetzt das ich hinter den FritzBox Router einen weiteren Router hängen muß um mein IP-Phone zu verwenden??? Finde das ein bischen blöd, da ja die Fritzbox schon die Routingfunktion besitzt.

Kann man die Fritzbox nicht irgendwie konfigurieren, daĂź es trotzdem direkt geht??

Vielen Dank.

Patrick
wpaddy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18 Dez, 2007 10:30

Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2007 11:29

> Kann man die Fritzbox nicht irgendwie konfigurieren, daĂź es trotzdem direkt geht??

wenn du rausfindest, wie, verrate es uns bitte.

btw: bist du sicher, dass du port 5066 forwarden musst? ich habe 5060 in erinnerung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron